1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HDMU: Internetradio

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von albertus, 2. Januar 2014.

1. albertus

albertus Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich höre gerne einen speziellen Internet-Radiostream von Laut.fm, welcher nicht im HDMU Media Center unter "Internetradio" als .pls-Datei zu finden ist. Wie kann ich dort eigene Radiostationen (die URL) hinzufügen? Soweit ich das festgestellt habe, geht es dort nicht. Aber kann ich selbst per FTP die .pls-Datei des Streams auf die Box spielen?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. reini12

reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    AW: HDMU: Internetradio

Hallo albertus,

naja erstmal Googles du nach dem stream des Senders. Dort sollte es für deinen Sender eine m3u...geben die runterladen ....dann mit einem Editor öffnenalles raus bis auf dem stream und dann m3u umbenennen in pls fertig

Das dann in folgende Verzeichnis auf der Box schieben. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/Radio/

Edit: hier könntest du fündig werden, was den stream angeht.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Beste Grüsse
    reini12

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
    albertus und extra gefällt das.
  4. albertus

albertus Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDMU: Internetradio

Hallo Reini,
    ich habe es jetzt doch über das Radio.de-Plugin gelöst und es funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe. Werde aber versuchen, die oben beschriebene Methode ebenfalls zu realisieren.

reini12 gefällt das.
  5. albertus

albertus Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe jetzt auch den Stream im HDMU Media Center einbauen können! Genauso wie oben von Reini beschrieben, hat es funktioniert. Vielen Dank! Das ist natürlich die viel elegantere Weise, denn mit drei "Fernbedienungsdrückern" habe ich das gestartet. Wenn ich erst ein Plugin starten müsste, würde es viel länger dauern. Eins habe ich noch, was mir noch fehlt:

Wie kann ich es erreichen, dass mir im Radioplayer immer der aktuelle Song und Interpret angezeigt wird? Kann man die .pls-Datei anpassen, das auch das geht?

alles gut, das Problem hat sich erledigt. Mit dem aktuellen HDMU-Image(14.02.14) werden die Informationen angezeigt. Sehr schön! Thread kann geschlossen werden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2014

Diese Seite empfehlen