Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU Bildaussetzer, bei Spark alles ok

flakeo

Newbie
Registriert
16. September 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

habe das Problem dass ich bei HDMU Bildaussetzer habe. Bei Spark treten diese nicht auf. Erst waren es nur Aussetzer, später blieb das Bild für etwa 10 Sekunden und stand dann endgültig still, bis ich den Sender gewechselt habe. Da wieder das gleiche Spiel, maximal 10 Sekunden Bild, dann bleibt es stehen. Im Oscam Log des Receivers sehe ich zu diesem Zeitpunkt dass die Antwortzeiten von normalerweise 140ms auf ca. ~400-600ms hochgehen, und wenn das Bild ganz stehen bleibt dann Timeouts kommen. Gleichzeitig reagiert das Webinterface von Oscam und auch das "Dreambox Webcontrol" sehr langsam. Das Problem tritt mit verschiedenen Versionen von HDMU, verschiedenen Protokollen in und verschiedenen Versionen von OScam, auch der die ich in Spark verwende, gleichermaßen auf. Es scheint dass das System durch HDMU so ausgebremst wird dass die Box irgendwann zu langsam reagiert und die Anfragen an die Karte nicht rechtzeitig stellt. Es scheint, dass wenn ich HDMU neu installiere, es erstmal einige Stunden funktioniert (obwohl die ECM zwischendurch immer mal wieder auf 400ms hochgehen und kleinere Bildaussetzer kommen, was bei Spark nicht der Fall ist) und dann irgendwann das oben beschriebene Problem mit dem komplett stehenden Bild auftritt. Es hilft dann nur, HDMU neu zu flashen.

Die Antwortzeiten im Server sind durchweg normal bei 140ms, das Problem beschränkt sich ausschließlich auf den Clienten und auf HDMU.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Danke schonmal.



Grüße


Edit: Die Aussetzer kommen bei Spark auch vor. Denke mittlerweile eher dass es ein Problem mit den WLAN sticks ist. Von welchem Stick wisst ihr dass er flüssiges Bild liefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben