1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HDMU Bildaussetzer, bei Spark alles ok

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von flakeo, 3. Dezember 2013.

  1. flakeo
    Offline

    flakeo Newbie

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe das Problem dass ich bei HDMU Bildaussetzer habe. Bei Spark treten diese nicht auf. Erst waren es nur Aussetzer, später blieb das Bild für etwa 10 Sekunden und stand dann endgültig still, bis ich den Sender gewechselt habe. Da wieder das gleiche Spiel, maximal 10 Sekunden Bild, dann bleibt es stehen. Im Oscam Log des Receivers sehe ich zu diesem Zeitpunkt dass die Antwortzeiten von normalerweise 140ms auf ca. ~400-600ms hochgehen, und wenn das Bild ganz stehen bleibt dann Timeouts kommen. Gleichzeitig reagiert das Webinterface von Oscam und auch das "Dreambox Webcontrol" sehr langsam. Das Problem tritt mit verschiedenen Versionen von HDMU, verschiedenen Protokollen in und verschiedenen Versionen von OScam, auch der die ich in Spark verwende, gleichermaßen auf. Es scheint dass das System durch HDMU so ausgebremst wird dass die Box irgendwann zu langsam reagiert und die Anfragen an die Karte nicht rechtzeitig stellt. Es scheint, dass wenn ich HDMU neu installiere, es erstmal einige Stunden funktioniert (obwohl die ECM zwischendurch immer mal wieder auf 400ms hochgehen und kleinere Bildaussetzer kommen, was bei Spark nicht der Fall ist) und dann irgendwann das oben beschriebene Problem mit dem komplett stehenden Bild auftritt. Es hilft dann nur, HDMU neu zu flashen.

    Die Antwortzeiten im Server sind durchweg normal bei 140ms, das Problem beschränkt sich ausschließlich auf den Clienten und auf HDMU.

    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Danke schonmal.



    Grüße


    Edit: Die Aussetzer kommen bei Spark auch vor. Denke mittlerweile eher dass es ein Problem mit den WLAN sticks ist. Von welchem Stick wisst ihr dass er flüssiges Bild liefert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
    #1

Diese Seite empfehlen