1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HDMI und Scart gleichzeitig nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 HDCA" wurde erstellt von timtotter, 6. Januar 2010.

  1. timtotter
    Offline

    timtotter Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    mein Smart MX 04+ (720p eingestellt) ist per HDMI am Plasma im Wohnzimmer angeschlossen. Am Scart vom Smart ist ein Funkübertragungssystem angeschlossen, damit ich im Nebenzimmer (auf ner Röhre) ebenfalls SAT gucken kann.

    Nun die Frage ob dies beim MX 04 HDCA auch so klappt?

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Murat01
    Offline

    Murat01 Freak

    Registriert:
    11. April 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDMI und Scart gleichzeitig nutzbar?

    Müste klappen.
    Mit dreambox 800 Hd mache ich das gleiche.
     
    #2
  4. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: HDMI und Scart gleichzeitig nutzbar?

    Das sind zwei unterschiedliche Resis. Da
    würde ich andere Aussagen abwarten.
    Aus dem Bauch raus würde ich auch sa-
    gen, dass es funzt.
     
    #3
  5. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDMI und Scart gleichzeitig nutzbar?

    Prinzipiell funzt es. Die Auflösung des Smart MX04HDCA muss allerdings auf 576i gestellt werden, da sonst bei der Ausgabe über Scart so ein Übergroßes Warnfenster angezeigt wird, in dem steht das die Menüanzeige bei dieser Einstellung nicht unterstützt wird. Dieses Fenster lässt sich auch nicht ausblenden. Dieses Problem ist z. B. auch störend bei Aufnahmen mit einem DVD oder Festplattenrecorder über Scart. Es wurde aber schon an den Smart Support weitergeleitet.

    Also kurz gesagt: Es funzt mit 576i, mit jeder höheren Auflösung hat man ständig dieses Warnfenster im Bild. (Natürlich nur über Scart)
     
    #4
    timtotter und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. timtotter
    Offline

    timtotter Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDMI und Scart gleichzeitig nutzbar?

    Das ist natürlich mehr als ärgerlich, da er für mich so nicht zu gebrauchen ist. Hoffentlich lässt sich dieses Warnfenster durch ein Update ausblenden.

    Welche alternativen gibt es denn noch für mich? Die Edisions fallen raus da dort dieses Problem mit dem Scart ebenfalls besteht. Der Comag sl100hd fällt raus da er kein lnb loop kann. Gerade diese zwei Dinge sowie HD & PVR sollte er können.. mein Wunschreceiver *träum*. Zum verzweifeln..
     
    #5

Diese Seite empfehlen