Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI und Scart 500 HD

sand04

Hacker
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
416
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Hi
Vielleicht kann mir einer helfen.
Gibt die Dreambox 500 HD gleichzeitig Bild und Ton über HDMI und Scart aus ?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@Osprey
Könntest du mir vielleicht sagen welche das könnte ?
Die Dbox2 kann das , aber ich suche halt was mit HD


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Auch wenn ich ungern @Osprey widerpreche gehe ich davon aus das es bei der 500HD
funktioniert. Allerdings wird (wenn HDMI eingestellt ist) über Scart nur ein CVBS Signal
ausgegeben das nicht höchsten Ansprüchen genügt. Da die Frage aber lautete ob es geht
sage ich: Ja es geht (Ton auch)!
Ich habe die 500HD mit HDMI am TV und greife den Ton gleichzeitig über Scart auf externes
Lautsprechersystem ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@filius00
Genau , darum geht es ,den Ton abgreifen.
Also geht das ?
Ist für meinen alten Herrn, wenn das nicht klappt. Jung junge :)


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
@sand04

Ja, kann man über Scart abgreifen während der HDMI mit dem TV verbunden ist.
Habe zwar nicht die V2, dies dürfte aber dabei keine Rolle spielen (denke ich)!;)
 
Die dBox hatte gar keinen HDMI Anschluss, ausser dem Scart-Anschluss hatte die nur 3 Cinch Buchsen und damit wurde nur ein Analog-Signal übertragen.
 
Das die dbox kein HDMI hat , das ist mir klar

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Normalerweise haben die Receiver für den linken und rechten Tonkanal Cinch Audio Ausgänge. Da läuft es in Verbindung mit HDMI. Allerdings in den Enigma2 Video Einstellungen lässt sich nur HDMI oder Scart wählen aber nicht beides. Mein Xpeed LX2 hat kein HDMI Bild gemacht wenn Scart verbunden war.


LG Osprey
 
Man kann auch bei 500HD nur HDMI oder Scart auswählen. Wenn man jetzt
von Scart auf HDMI umstellt und das bestätigt wird das Bild sichtbar schlechter
(über Scart). Halte das für eine Art Notlaufmodus damit man bei unbeabsichtigter
Umstellung nicht ganz im dunklen sitzt. Man stelle sich vor die Göhren spielen mit
der FB und plötzlich kein Bild mehr da. So kann man über Scart immer feststellen
welcher Mod eingestellt ist.
 
Kurze Frage noch OT.
Laufen denn noch neuere Image auf der 500 HD mit zb. Neue Emus und Mediaportal?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee eben nicht , will für meinen Vater halt für die Dbox 2 die 500 HD hinstellen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben