Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Switch

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
habe Probleme mit meinen HDMI Anschlüssen
ich bediene TV,Blu Ray, Sat und Kabelreceiver mit einer Logitech.
den Pfad für die jeweilige Aktion(z.b. Sat HDMI 1 usw.)ist alles eingegeben,nur schaltet mein TV(Samsung LE750B)nicht auf die entsprechenden HDMI Anschlüsse um.
nun meine Frage?????
würde mir ein HDMI Switch was bringen???
>>Switch<<
 
AW: HDMI Switch

Das scheint mir eher das Problem deiner FB zu sein.
Betreibe und schalte selber alles mit der Logit. One und mein TV wechselt auch die Eingänge selbstständig.
Du kannst ja auch selber Aktionen festlegen, was geschaltet werden soll bei deiner Logi. Bist du sicher das, da alles richtig eingerichtet ist?
Oder geh bei deiner Logi über Geräte, TV und wähle manuell den Eingang.
 
AW: HDMI Switch

die Aktionen habe ich ja in der Logitech festgelegt
z.b. Bluray,TV,HDMI1/Sat,TV,HDMI2 usw
im TV Menü muss ich immer den HDMI Eingang manuell angeben,umschalten tut er von alleine nicht:emoticon-0179-headb
habe die Logitech grade nochmal am PC überprüft,alles in Ordnung(die Geräte schalten sich ja auch ein,nur der HDMI Kanal wechselt nicht)
 
AW: HDMI Switch

also ich kann dir sagen das das umschalten mit dem switch einwandfrei geht hab selbst ein lindy hdmi switch mit fernbedienung da gibt es keine probs. aber ob das nun wirklich deine fernbedieunung verursacht oder es einfach an deinem fenrseh liegt dafür übernehm ich keine funktionsgarantie :)
 
AW: HDMI Switch

habe jetzt nochmal alles neu gemacht,muss trotzdem immer wieder die Helptaste drücken:JC_hmmm:
 
AW: HDMI Switch

Also ich selbst hab auch nen HDMI Switch von Lindy, weil ich einfach zuviele Geräte habe und mein Plasma nur 2 HDMI eingänge hat. Also kann es nur empfehlen.
 
Zurück
Oben