Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Switch Kaufberatung und Erfahrungen

soblabla

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen HDMI Switch, ich habe schon mehrere Ausprobiert, war aber nie mit einem zufreiden, vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen mit HDMI Switchen gesammelt, oder könnt mir ein paar empfehlen.

Ich Suche ein 4K HDMI Switch mit fünf Eingängen und einem Ausgang, der nicht Automatisch umschaltet, wenn ein neues Gerät angeschlossen oder aus dem Standby geholt wird.
Einen externen IR Empfänger besitzt, da ich den Switch in der Schublade verstecken möchte.
Auf der Fernbedienung, muss eine Taste zum Abschalten vorhanden sein.

Das Sahnehäubchen wäre, aber nicht zwingend notwendig, wenn der Switch noch vier Analoge Klinkenstecker oder chinch Ausgänge hätte, für einen 7.1 Receiver mit LR, MLR, HLR, Center/Sub.
Da meine jetzige 7.1 Anlage, nur Analoge Eingänge für die volle 7.1 Audio Übertragung besitzt.
Derzeig habe ich einen 7.1 HDMI Audio Ectractor der diese ausgänge beseitzt hinter dem Switch hängen, der diese Aufgabe erfüllt, mit dem Umschalter würde ich mir den Extractor sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben