Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI & Scart gleichzeitig nutzen?

AW: HDMI & Scart gleichzeitig nutzen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Mini im vergleich zu meinen anderen Resis die beste Bildqualität liefert.

Was den Vip angeht, den kenn ich nur von meinem Nachbarn wenn ich diesen neu einrichten oder updaten muß.
Ich selber habe keinen und der Vip2 ist noch nicht auf dem Markt.
Auch da finde ich den Mini besser.
Festlegen will ich mich da aber nicht.

Wenn Du zb. 10 verschiedene User mit 10 verschiedenen Resis danach fragst,
wirst Du 10 verschiedene Meinungen bekommen.
Jeder wird auf seine eigene Kiste schwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMI & Scart gleichzeitig nutzen?

Hallo,
gibt es nun eine Möglichkeit Scart&HDMI gleichzeitig zu nutzen?
Ich habe die gleiche Konstellation:
HDMI -> Fernseher
Scart -> Funkübertragung für anderes Zimmer
muss parallel laufen...

Bei mir funktioniert dies, allerdings sind die Bilder über den Scart Anschluss schwarz-weiß.

@edith sagt, dass ich ausversehen auf 60Hz eingestellt hatte...funtzt jetzt alles;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMI & Scart gleichzeitig nutzen?

das heisst ueber hdmi bekomme ich hd material geliefert und ueber scart eben sd material?
 
AW: HDMI & Scart gleichzeitig nutzen?

Scart kann kein HD (Full HD) Material darstellen, da es für analogen Fernsehempfang entwickelt wurde, darum wurde HDMI bzw. DVI entwickelt.
Die Signale werden über SCART analog übertragen.
Die Signale über HDMI werden digital übertragen, desweiteren handeln der Empfänger und Sender einen Kopierschutz aus, wenn man diesen nicht umgeht, wie auch immer...
 
Zurück
Oben