1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDMI Receiver mit Zoomfunktion u. Upscaler

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von kuddl123, 26. Dezember 2008.

  1. kuddl123
    Offline

    kuddl123 Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin...moin,
    hab mal ne kurze Frage, wenn ich einen HDMI- Receiver per HDMI-Kabel
    mit meinem LCD-TV verbinde, kann ich dann dauerhaft mit der Zoomtaste
    das TV – Bild vergrößern ( einschl. upscaling ) ?

    Bei meinem jetzigen Receiver wird immer der Zoomhinweis eingeblendet,
    was sehr stört. Wenn ich dann mit Exit die Einblendung wegschalte, geht das
    gezoomte Bild leider sofort auf Normalbild zurück d.h. ich habe auf meinem
    TV –Bild wieder die schwarzen Streifen oben und unten.
    Im HDMI-Modus kann ich meinen LCD-TV leider nur 16 x 9 und 4 x 3 fahren.
    Mit Scart war das alles besser, bin aber an HDMI gebunden ( alle Kabel unter Putz )

    Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, welcher Receiver sich da anbietet ?

    Habe mal ein wenig rumgegoogelt, könnten diese Receiver für mich in Frage
    kommen?

    Digital M 52 HDMI (Micro M52 HDMI)
    Megasat 4100 HDMI Digital SAT Receiver (4000 Upscale)


    Vielen Dank und viele Grüße von der Nordsee
    kuddl123
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: HDMI Receiver mit Zoomfunktion u. Upscaler

    Also bei mir ist beim verbinden über HDMI keine Einblendung zu sehen, und ich sehe die meisten Filme auch per Zoom.

    Gruss der Hexer0111
     
    #2
  4. kuddl123
    Offline

    kuddl123 Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDMI Receiver mit Zoomfunktion u. Upscaler

    Hi Hexer0111,
    bist Du wirklich sicher, dass Du mit deiner Satreceiver-Fernbedienung das Bild größer zoomen kannst? Wenn ja , welchen Sat-Receiver hast Du ?
    Gruß kuddl123
     
    #3
  5. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: HDMI Receiver mit Zoomfunktion u. Upscaler

    Nein nicht mit der sat Fernbedienung sondern mit der Fernbedienung vom Bravia (Sony) und dort seh ich keine Einblendung und das Bild bleibt auch so, bis ich wieder Umschalte.Warum schaltest du über Resi? Hab es gerade noch einmal geprüft, bei sat habe ich die Einblendung auch, aber es ist doch egal, wenn der Reciever eine 1080 oder 576 ausgibt dann kann oich doch den LCD hochzoomen, und das Bild ist immernoch Perfect, und vom Pc habe ich auch Probiert und dort zoome ich ja auch den LCD hoch, verstehe jetzt nicht so genau warum du das nicht so machst. Denn das Bild bleibt doch das selbe.


    Gruss der Hexer0111
     
    #4
  6. kuddl123
    Offline

    kuddl123 Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDMI Receiver mit Zoomfunktion u. Upscaler

    Moin...moin,
    meinen LCD-TV kann ich in HDMI-Betrieb nur auf 16 x 9 bzw. 4 x 3 bringen. Das volle
    Zoomprogramm geht hier nur mit Scart-Betrieb. Diese Verbindungsart geht bei mir leider nicht, da alle Kabel zum TV unter Putz liegen. In meiner Betriebsanleitung steht auch, dass der Zoom-Modus nicht funktioniert, wenn der HDMI-Eingang verwendet wird. Das ist wohl leider markenspezifisch, denn mein großer LCD ( Samsung ) im Wohnzimmer mit macht mit dem Resi ( Humax HD 1000 ) auch in HDMI-Betrieb alle Zoomfunktionen mit. Hatte nun im Stillen gehofft, dass man mit dem Resi was machen könnte. Mein Resi ( Comag SL 45 HDMI ) im Kinderzimmer gibt 480 und 576 raus. Ob
    ein Resi mit Upscaler auf 720 oder 1080 was bringt wage ich zu bezweifeln.
     
    #5
  7. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: HDMI Receiver mit Zoomfunktion u. Upscaler

    Hi Kuddl123,
    wie Du schon selbst geschrieben hast wird Dir ein anderer Ressi nichts bringen, denke mal Du hast nen Philips LCD oder was Baugleiches,dafür hab ich auch schon ne Lösung gesucht aber nichts gefunden.
     
    #6

Diese Seite empfehlen