Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hdmi Problem mit Philips Fernseher

herschi

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

Habe bei eine Dreambox mit der ich wenn ich auf Hdmi schalte kein Bild auf dem Philips Fernseher kommt.
Die Meldung auf dem Fernseher heisst "Video not supported "
Ich habe gestern mehrere Images durchprobiert und alle haben das gleiche Problem.
Schlussentlich bin ich beim Images "OoZooN-Image-dm800-22.05.2011-sim201-ssl82-by sat gr" angekommen.
Da es alles was ich brauche und Optisch sehr anspreched ist würde ich es gerne behalten.
Kann mir einer bitte bei diesem Problem weiterhelfen.
Sonnst keienerlei Probleme.

Technische Daten:
Dreambox 800 HD Clone
boot82,
sim2.01,
tunner M
AV Einstellungen: DVI, 1080i, Multi

Danke Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hdmi Problem mit Philips Fernseher

Schau mal bei deinen TV ob es die Eingangs-Option DVI/HDMI gibt ! Diesen Eingang beim TV solltest du für die Box nutzen!:ja
PS: Du bist aber schon mit dem DVI-HDMI Kabel zum TV verbunden!?
 
AW: Hdmi Problem mit Philips Fernseher

Hallo el blindo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
leider kann ich am Fernseher nichts dergleichen einstellen (Nur Helligkeit, Ton usw.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja,
Der Fernseher hat 2 Buchsen.
Auf der anderen Hängt bereits ein Gerät und das geht.
Auch beide Anschlüsse getestet.

Das ist der Fernseher:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hdmi Problem mit Philips Fernseher

Dein Philips-TV ist nur "HD-Ready" !!!

Du musst wahrscheinlich in AV-Einstellungen Auflösung von 1080i auf 720p umstellen. Dann kommt auch Bild über DVI/HDMI.
 
AW: Hdmi Problem mit Philips Fernseher

Nö, braucht er nicht!
Habe auch nen Philips HD Ready und die die Ausgabe an der Box steht auf 1080
 
AW: Hdmi Problem mit Philips Fernseher

Aber die Box hast schon mal an nen anderen TV per HDMI angeschlossen?
Anderes Kabel mal ausprobiert?

Ps
Das Image ist super, aber wenn Du planst ne Platte einzubauen kannst DU es vergessen! Es spielt keine Aufnahmen ab und Timeshift ist auch nicht möglich :-(
 
AW: Hdmi Problem mit Philips Fernseher

hast du mal das probiert:
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

spacer.gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Frage

Die Bildqualit�t ist gut, das Fernsehger�t gibt jedoch keinen Ton aus, wenn es per HDMI-HDMI-Kabel an ein Zubeh�rger�t angeschlossen ist.
Antwort

Befolgen Sie diese Schritte, um zu überprüfen, ob Ihr Gerät richtig konfiguriert ist:

  • Einige Zubehörgeräte verfügen über eine HDMI-Audioeinstellung, die Sie zunächst aktivieren müssen, wenn Sie eine HDMI-HDMI-Verbindung verwenden.
  • Überprüfen Sie im Bildschirmmenü des Zubehörteils, ob die HDMI-Audioeinstellung aktiviert ist.
  • In einigen Fällen müssen Sie PCM (Pulscodemodulation) als digitales Audioformat des Zubehörgeräts auswählen. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch des Zubehörteils.
  • Wenn das Fernsehgerät an einen PC angeschlossen ist, überprüfen Sie, ob Sie alle aktuellen Treiber für die Grafikkarte Ihres PCs installiert haben.
 
AW: Hdmi Problem mit Philips Fernseher

Hallo,

Ich habe im Fernsehmenü keinerlei Einstellungsmöglichkeiten die irgendwie die HDMI Schnittstellen betreffen.
aber danke für den Hinweis.

@designrocker

Das werden ich als nächstes Testen.
Aber derzeit alle Kollegen im Urlaub --> schlechter Zeitpunkt für mich :emoticon-0142-happy

Trotzdem danke mal für alle Vorschläge
Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hdmi Problem mit Philips Fernseher

Hallo zusammen,

Habe jetzt das Kabel gewechselt und an einem anderem Fernseher die Box angeschlossen. Leider kein erfolg.
Ich denke das der Anschluss defekt ist.
Trotzdem Danke für eure unterstützung.

Gruss Christian
 
Zurück
Oben