Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Problem beim Pingulux!

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

habe folgendes problem mein Pingulux hat probleme über HDMI-PC & HDMI 720p ein Bild an meinen LG LCD Fernseher (der jetzt schon ca. 3 Jahre alt ist) zu senden der Fehrnseher hat folgendes Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was komisch ist das mein Mini IP ein Bild über HDMI rein bekommt und das auf 1080p

der Fernseher hat leider kein HDMI anschluss aber er läuft über DVI zu HDMI

der Pingulux ist jetzt fast einen Monat ohne Probleme geloffen und jetzt das

wiest ihr vieleicht was das sein kann

Pingulux läuft mit Enigma Image von NF-EOS-TEAM

danke im voraus

gruß amassidda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDMI Problem beim Pingulux!

Ich habe das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden ?
 
AW: HDMI Problem beim Pingulux!

Nein habe ich leider nicht gefunden

Habe mich dan entschlossen den Pingulux über Scart anzuschließen ist aber schade da es ein HD Resiver ist.

Vieleicht ligt das Problem daran das der Pingulux das Bild mit 60Herz sendet und der Mini Ip nur mit 50 Herz oder niedriger.

gruß

amassidda
 
AW: HDMI Problem beim Pingulux!

Wenn du den Pingu über Menu auf 50Hz stellst dann sendet er auch auf 50 und nicht auf 60 :)
 
AW: HDMI Problem beim Pingulux!

Habe ich auch versucht, danke torzdem für den Tipp, hat aber nichts gebracht

Ich hatte aber mal ein Bild mit dem RSP Image über DVI-PC aber dann ist das passiert wie oben beschrieben.

Über Spark habe ich nie ein richtiges Bild reinbekommen auser über Scart

Ist halt echt komisch da mein Mini IP über HDMI zu DVI keine Probleme macht und das Bild Super durch kommt

gruß

amassidda
 
AW: HDMI Problem beim Pingulux!

ich habe das selbe problem, der alte receiver von HDMI auf DVI keine probleme und der pingu selbe kabel schwarz mit flackern, er macht es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDMI Problem beim Pingulux!

Ja mein Mini Ip macht mit dem gleichen Adapter keine Probleme. Ab und zu sehe ich auch mal kurz das Bild dann ist es wieder weg.
 
AW: HDMI Problem beim Pingulux!

Versucht es einfach mal über die FB mit der Taste: "V.Format", einen Versuch ist es Wert!

LG extra
 
AW: HDMI Problem beim Pingulux!

Ja die Taste ist spitze, schon alles durchprobiert.
 
Zurück
Oben