Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Kabel

maricka

Spezialist
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
502
Reaktionspunkte
93
Punkte
88
Wie wichtig ist ein gutes HDMI-Kabel für die Bildqalität. Ich nutze das beigelegte Kabel von der DM 800 und überlege ein "besseres-teueres" zu kaufen. Jetzt stehlt sich die Frage ob sich das auszahlt???
 
AW: HDMI Kabel

Also, ich hab ein sauteures HDMI-Kabel, da sind die Farben bissl besser.......

Autsch! Sofort streichen, sonst kopierts noch jemand weiter
a136.gif


Lass ma das Kabel so wie es ist, es ist nämlich ein besonderes Kabel.
DVI gibt keinen Ton aus, damit der aber am HDMI deines TV ankommt, hat man an der Dream800 den digitalen Ton auf diejenigen Pins der DVI-Buchse gelegt, die man eigentlich für ein analoges Bild reserviert hat (C1-C5).

Mit einem DVItoHDMI-Adapter, den man an ein HDMI-HDMI-Kabel steckt, funktioniert der Ton von der Dream800 nicht.
 
AW: HDMI Kabel

Behalt das Kabel!
Da HDMI digital läuft, bringt ein besseres (teureres) Kabel keine Bildqualitätsverbesserung. Solange alle Signale durchkommen, haste ein sauberes Bild.
Es ist bei digitalen Signalen völlig egal ob du ein Kabel für 5 oder für 50€ hast! Das Signal ist digital d.h. es es kommen 0en und 1en an oder nicht.
Ich finds lustig wenn ich seh, dass Firmen HDMI Kabel teilweise für 70-100€ anbieten :-D das ist einfach nur dreiste abzocke...
 
AW: HDMI Kabel

...das Spiel kennt man ja schon von
"vergoldeten" Cinch-Kabel für den digitalen Ton oder
"HDTV-fähigen LNB"

Aber der absolute Kracher ist doppelt abgeschirmtes optisches Kabel

Link veralten (gelöscht)

vor allem die beiden ersten Meinungen unterhalb des Kabels...

Oder wer erinnert sich noch an den "Sat-Slope", den man heute noch den d-box-Besitzern für 15€ aufgeschwatzt?

In Antennenkabeln gibt es keine Polarisationen, und schon gar keine, die "schräg hängen" könnten...
 
Zurück
Oben