Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hdmi-Geräte an AVR anschließen

Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,
ich habe schon das Forum durchsucht, bin aber nicht schlauer geworden. Ist halt nur etwas anstrengend mit Handy. Also, falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich um Nachsicht.
Nun zu meinem Problem:
Anschließen an den onkyo tx sr313 möchte ich:
1. TV Philips 47 Pfl 7403
2. BR-Player Panasonic DMP BP 60
3. Hdtv-sat receiver xoro hrs9200 ci+
Der Philips Einstellunsassi wollte das ich alles erstmal per hdmi an den TV
anschließe und dann aus dem digit. coax TV out in den receiver gehe. Da der avr aber nur optisch in hat, habe ich das ganze mit so nem Wandler gemacht. Tolles Bild hatte ich aber sound nur über die fb vom TV. Dann das ganze neu über die Anleitung avr. Alles per hdmi in den avr und dort raus in hdmi vom TV.Das gleiche Bild.In den Einstellungen vom avr rumprobiert...nichts. Nur zwischenzeitlich eine Fehlermeldung U73 bekommen sobald ich den blurayplayer an den avr angeschlossen habe. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: hdmi-Geräte an AVR anschließen

Das verstehe ich nicht. Dein Onkyo hat doch 4x HDMI In und 1x HDMI Out. Du schließt die ganzen Geräte per HDMI an den AVR und dann einmal vom AVR per HDMI an den TV. Das muss so funktionieren. Was will denn der Philips Einstellungsassistent da mit Coax? So ein Käse.
Du musst nur im AVR korrekt die HDMI Quellen einstellen. Bei meinem Onkyo musste ich zB Cabl/Sat auf HDMI 1 legen für den Sat Receiver.

Und schon läuft das Ganze. Bild und Ton werden nun direkt zum TV übertragen. Auf meinem LG TV muss ich dann nur HDMI als Quelle angeben. Nix mit optisch oder Coax.
 
AW: hdmi-Geräte an AVR anschließen

Moin,

also ich habe zb. bei meinen Samsung-TV im Soundmenü die Boxen am TV deaktiviert und die Soundausgabe auf Extern umstellen müssen.
kannst du mal schauen ob du sowas ähnliches im Menü vom Philipps findest.

Grundsätzlich sollte das einwandfrei funktionieren wenn du deine Zuspiel-Geräten alle via HDMI an den AVR anschliesst und mit dem HDMI-Out auf den TV gehst!
du musst halt dann immer mit Source auf den gewünschten Eingang umstellen am AVR.

lg, Laila
 
Zurück
Oben