Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI - DVI Kabel

Soundman

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Obwohl das der Dream 8000HD beiligende HDMI - DVI Kabel den Anforderungen genügt, habe ich trotzdem mal eine Frage dazu.
Es kann ja sein, das man eine andere Länge benötigt, oder eben ein Kabel mit vergoldeten Steckern bevorzugt.
Habe ein Oehlbach Real Matrix HDMI Typ A / DVI-D Kabel und ein Pure Link HDMI Version 1.3 auf DVI 24 plus 1 ausprobiert.
Bei beiden Kabeln ging die Signalstärke so stark nach unten, daß Bild (Pixel) und Ton Störungen auftraten. Der Signalstärkeabfall war bei den Unitymedia Programmen am schlimmsten.
Normal Signal mit Dreamkabel: ÖR =99% , Sky = 82-85% je nach MHz-Bereich , Unitymedia = 89 %
Weiß jemand durch welches Kabel man das original Dreamkabel ersetzen Kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMI - DVI Kabel

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Vorschlag geben?
Meine DM800 bringt beim starten kurz ein Bild am TV (Philips PFL 7403)
mit dem beigefügten HDMI-DVI Kabel ( dann Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Videoformat"). Mit dem Scart funktioniert es SUPER.
Habe mich nun etwas umgesehen aber nicht wirklich was gefunden außer diesen Tipp
original HDMI Kabel besorgen ( mit Chip)
Was ich dann mal morgen machen würde...

Danke für alle Anregungen...
 
AW: HDMI - DVI Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist Deine Antwort für lookehoppe oder für mich?
Also welches Home Theater Kabel funzt und warum habe ich mit anderen propleme. Muß doch technisch an irgentwas liegen. Geräte bei mir sind alle in ordnung. Bei Signalabfall kann es an der Kompilibität liegen, oder sehe ich das falsch?
 
AW: HDMI - DVI Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War für dich. Ich kann dir nicht sagen was an den Kabeln besonders gut oder schlechter ist wie bei anderen. Ich weiß nur, dass ich damit keine Probleme habe und alels lüppt und ich fidne das das Preisleistugnsverhältnis stimmt.
 
AW: HDMI - DVI Kabel

Habe jetzt gehört, da ich C-Tuner verwende, es könnte eine Brummspannung sein.
Oder könnte es sein das Unitymedia bei seinem verschlüßelten Signal was mit schickt,daß dann stört? Nur komisch ist,daß mit dem original Dream-Kabel alles läuft. Ist die teure Box wohl mit dem Kabel verheiratet!
 
Zurück
Oben