1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HDMI-CEC mit Solo2, Nichts funktioniert...

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo²" wurde erstellt von Bavilo, 2. Oktober 2013.

  1. Bavilo
    Offline

    Bavilo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    Ich möchte gerne über HDMI-CEC sämtliche Geräte automatisch einschalten. Leider bekomme ich es nicht so ganz hin...Naja...nichts funktioniert.

    Hier erst mal meine Konfiguration:

    LG 55LW5590 (Bald 72LM950V)
    Onkyo TX-NR616
    Vu+ Solo2

    So habe ich alles angeschlossen:

    Vu+ Solo2 --> Onkyo TX-NR616 (HDMI 2) --> LG 55LW5590 (HDMI 1)

    Wenn ich jetzt die Solo2 einschalte sollte ja mindestens der AVR einschalten. Dies tut er aber nicht.
    Ich habe HDMI-CEC auf der Solo2 installiert und so eingestellt das er HDMI 2 einschalten soll.

    Ich weiß leider nicht was ich verkehrt mache und bitte um ein wenig Hilfe.

    Vielen Dank
    Bavilo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HDMI-CEC mit Solo2, Nichts funktioniert...

    HDMI Ctrl (RIHD) auf dem AVR auf on bzw. eingerichtet?
     
    #2
  4. Bavilo
    Offline

    Bavilo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Yep.

    Ich habe jetzt herraus gefunden das wenn ich die solo2 direkt mit dem TV verbinde, trotzdem keine verbindung zur solo2 möglich ist. Der Tv will die solo2 einfach nicht erkennen.....

    So. Der neue Fernseher ist da. Er erkennt auch sofort die Solo2 über simplink. Ich kann jetzt alle Geräte gleichzeitig ein und ausschalten, halt nur mit der TV Fernbedienung...

    Ich wollte eigentlich alles mit der Solo2 Fernbedienung machen [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2013
    #3

Diese Seite empfehlen