Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI CEC deaktivieren?

karolus

Ist oft hier
Registriert
20. September 2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Mein Sohn hat irgendetwas auf der FB von 7080 aktiviert, was mich total nervt: nämlich wenn ich mein DM 7080 umschalte, schaltet sich automatisch mein TV- Gerät ein bzw. aus- ich kann gleichzeitig den DM 7080 und TV- Gerät steuern, was einfach ärgerlich ist. Wie kann diese Fuktion deaktivieren:
Image ist experimental, TV Gerät ist Pfillips 8007 - HDMI CEC Funktion ist aus (mit dem DM7080 FB kann tritzdem den Fernseher aus bzr einschalten- was ich gar nicht möchte- wie kann ich alles deaktivieren?)
karolus
 
in der dream HDMI CEC auschalten

menü , einstelungen , system , und ganz unten solte hdmi cec sein , drauf gehen und auschalten
 
danke für den Hinweis: ich habe schon wie gesagt diese Funktion in:
EInstellungen/System/Geräte/HDMI CEC auf "aus" eingeschaltet- mein TV Gerät reagiert trotzdem auf die FB vom DM7080-was ich nicht will
 
wenn du es ausgeschaltet hast , dann soltest du das system in der dream neustarten , nicht die ganze box , sondern nur das gui
 
habe ich gemacht- das blöde TV Gerät reagiert immer noch auf die FB von DM7080!! Auf dem TV Gerät ist die FUnktion CEC auch auf "aus" (dort heißt dei "EasyLink"
kann ich das irgendwie auf der FB per Tastenkombination ausschalten oder so??
 
Zuletzt bearbeitet:
der TV reagiert auf die CEC befehle , oder reagiert auf die fernbedinung der dreambox ??

oben hast du 2 knopfe , TV und DVB oder SAT oder was auch immer da steht , ist die fernbedinung vieleicht auf TV umgeschaltet ??

wenn du irgend eine taste drücks , blinkt der TV knopf oder der SAT ??
 
aud der FB blinkt taste "Dream" also es ist nicht TV-Modus + kleine grüne Diode oberhalb der Taste "dream" (wo Baterie abgebildet ist) egal welche Taste auf die FB vom Dreambox geruckt wird reagiert sowohlt TV Gerät (Schaltet sich nur ein bzw aus) als auch der DM7080 dh TV Gerät reagiert auf die FB von DM 7080
 
dann hast du das HDMI CEC in der dream NICHT deaktiviert , sonst wäre es unmöglich beide über die dream zu bedinen , wenn CEC aus wäre
 
@karolus
Wenn möglich mal vorübergehend ein Scartkabel benutzen um auch sicher zu gehen das das Problem nur über HDMI auftritt. Alternativ mal ein anderes HDMI Kabel testen.
 
Am Fernseher kannst es auch ausschalten.
Oder benutze mal ein anderes Hdmi Kabel.
Weil es da verschiedene gibt.
Und manche können kein Cec.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben