Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDF v6 - Box hängt bei boot

AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Ok, der hat aber mehr Dateien, denke gleiches vorgehen wie immer, alles aufn Stick und Strom anschalten, oder?
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Lange stromlos hat gereicht.

Jetzt den Ordner mit CCcam finden. Blue-Button funzt, allerdings nicht im Untermenü sondern ganz normal während dem Programm.
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Wie, CCcam Ordner finden? Die CCcam.cfg packst Du in /etc mit nem FTP Programm und die Cam startest Du unter Menü - Einstellungen - CI/Softcam Einstellungen - Softcam Konfiguration
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Musste doch ne C-Line eintragen, also brauchte ich die Config. Hab sie schon gefunden, meine erste Test C-Line eingerichtet, funktioniert. Jetzt brauch ich nur noch die Easymouse dann funzt es wenigstens schonmal auf HD 800 SE :)

Was mich nur wundert, warum kommt er nach dem längeren stromlosen warten sofort?
 
Ach, das kommt ab und zu mal vor, dass sich die Software verhaspelt und nach 10min sind dann sämtliche Potis mit gespeicherten Altlasten auch entleert und es kann frisch begonnen werden. Hilft oft Wunder.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Hallo ich habe das gleiche problem mit dem booten beim hdf v6 aus dem deep standby bleibt die giga im boot modus und geht nicht weiter 1 min ohne strom und sie startet wieder aber normal ist das nicht oder
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Nope. Da würde ich mal schauen, ob die Treiber aktuell sind. Eventuell auch Bootloader...
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

hi
nachdem ich aufgrund von den festplattenproblemen die ich im anderen thread geschildert hatte nun auf open mips 2.0 gewechselt habe sind die bootprobleme die selben wie beim hdf image nach aufwecken aus dem deep standby bzw neustart nach installationen von plugins etc bleibt die box beim boot im display hängen und startet erst nach längerem stromlos sein wieder 1-2 min genügen schon.

zur verständnisfrage bzgl. bootloader open mips 2.0
ich haue auf den root des sticks die run.bat und die cfe.bin

und zum zweiten
ein neuer bootloader der erscheint kann einfach nachgeflasht werden sofern er zum image passt oder sind die bootloader für die box nicht imagespezifisch sonder gleich?

ich hoffe du kannst mir ein bissl licht ind dunkel meiner nooberfahrungen mit der gigablue bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Hallo,
dann bringen wir Dir evtl. mal Licht ins dunkel :) Wo der Lichschalter ist, weis ich nähmlich :D

Also, Bootloader bis Version 08.08.12 haben 2 Dateien. Die müssen in das root Verzeichnis deines Sticks. Wenn Dein Stick kompatibel ist, dann wird der auch geflasht.

Ab Bootloader neuer als 08.08.12 ist eine "neue" Ordnerstrucktur vorgegeben (/gigablue/se), und es gibt auch keine burn.bat mehr! Dazu musst Du auch auf die OK Taste an der Giga (nicht an der Fernbedienung!) drücken, wenn CONF im Display steht. Ansonsten wird kein Bootloader oder eine FW geflasht. Das ist eine kleine Sicherheitsfunktion.

Auch soll mit der neuen Ordnerstrucktur (/gigablue/se) verhindert werden, dass man ausversehen eine falsche FW/Bootloader auf die Box flasht!!!
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Ok soweit kapiert aber in den ordner dann nur die cfe.bin packen oder alle dateien aus der dload datei da in der info steht dass es sich um bootloader für alle boxen handelt ich hab den bloader vom 17.9
aber geladen hat er ja mit der burn.bat und der cfe.bin aus dem 17.9 paket aber teste das ganze nochmals und melde mich
danke
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Du musst die Strukturen so wie im Downloadpaket sind lassen und bloss nichts verändern.... ansonsten hätte sie der Hersteller doch anders gepackt, oder?

Erst Bootloader 08.08. und dann den neueren Bootoader flashen!
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Ahhh es wurde licht nun hab ich es einfach getestet und endlich ging es denn gelesen hatte die box das ganze nur nicht geflasht
super nun ging es

nun hab ich noch etwas wofür ich kein neues thema öffnen mag es sind teile im om 2.0 englisch z.b. Wenn man direktaufnahme klickt die untermenüpunkte was für eine aufahme ausgeführt wird ist das ein unübersetzter bereich oder kann man das ändern
 
Zurück
Oben