Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDF v6 - Box hängt bei boot

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

vorhin, Bootloader (war das erste mal) draufgebügelt, HDF Image auf Stick, Bootloader vorher gelöscht.

Nachdem done im Display stand hab ich die box stromlos gemacht und den stick gezogen.

Seitdem hängt sie beim einschalten auf boot im Display, wenn ich allerdings den Stick mit HDF reinstecke, Strom anschalte, bootet sie scheinbar vom USB Stick.

Kann das Image auch nicht mehr einfach drüber bügeln. Startet einfach vom Stick und fertig.

Keine gute Lösung. Was kann ich tun? Anderes Image drauf machen?

Gruß

Rainer
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Bist Du sicher, dass Du den richtigen Bootloader beunutzt hast? Wenn ja, welchen genau?

Mit den neuen musst Du, wenn CONF im Display sthet, OK an der Giga drücken. Sonst wird die FW nicht geflasht!
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Ja, der war beim HDF Image dabei.

Wenn der Stick steckt kommt jedenfalls das Bootlogo vom HDF. Hab jetz mal ein Openmips 2.0 gezogen, aber das krieg ich auch nicht drauf.

USB Stick formatiert, Bootloader nochmal drauf, dann Stick nochmal formatiert, das Openmips drauf, dann kommt erst boot, und jetzt steht er bei load und das HDF Bootlogo is auf dem Fernseher.

Die Kiste muss heut abend wieder laufen, sonst gibts mächtig Ärger mit der Chefin ;)
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Bei mir hat das Preflash geholfen! Erst preflash drauf , dann den neuesten Bootloader u. dann das Image !
Fremdlink entfernt!
 
Bitte nicht in andere Boards verlinken. Eventuelle Plugins und HowTo's können von Jedermann in unsere Database geladen werden!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Lange warten und Openmips ist drauf. Dafür neue Probleme und fragen. Ein Teufelskreis
 
@ziggy50: kein Problem. Dafür bin ich ja unter Anderem da. Die DEB Boardregeln verbieten das halt.

@wenni: einfach fragen. Dafür sind wir ja hier im DEB da um einander zu helfen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Krieg echt die Krise. Also Blue-Button ist ja erstmal nebensächlich. Die Kiste Läuft nach dem Image draufspielen einwandfrei, sobald aber einmal stromlos kommt sie nicht mehr alleine hoch, kann doch nicht sein.
 
Dann passt aber was am Bootloader noch nicht. Oder ist der Stick noch hinten angesteckt?

Mal ganz einfach anfangen: lass die Box mal länger stromlos und Versuch es dann nochmal


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Ähm hab immer den vorderen Slot hinter der Klappe benutzt.

Und der oben genannte Preflash sieht genauso aus wie der Bootloader, bringt das dann überhaupt was?

Komisch ist auch, dass sie gelegentlich hoch kommt, auch wenn nur der Stick mit dem Bootloader drin steckt. Also hauptsache ein Stick, muss der wirklich an der Box bleiben?

Zu DM 500S Zeiten hat alles auf die Box gepasst :)
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Preflash und Bootloader ist das selbe. Nur ein anderer Name !
 
Natürlich muss kein Stick in der Giga stecken. Und auf die Box passt sogar noch mehr als auf meine Dream800HD.
Auf die Giga passen bei mir alle Picons. Man kann die auch auf nen Stick auslagern...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HDF v6 - Box hängt bei boot

Also den Bootloader vom 8.8. nochmal draufbügeln und dann eins der Images? Vorher ein paar min. stromlos? Oder erst stromlos und schauen ob sies alleine rafft?
 
Zurück
Oben