Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Seit dem Wechsel von Newnigma2 3.0.1 auf Gemini2 5.1 funktioniert HDD-Standby nicht mehr gescheit.
Anfangs geht die HDD zwar nach angegebener Zeit in Standby, wacht aber grundlos irgendwann wieder auf. Warum???

Hatte zb gestern abend was aufgenommen (Standby nach 5min.). Heute morgen lief die HDD immer noch!?!?!?
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

bei mir war es der selbe fehler mit der festplatte , deswegen binn ich wider auf die alte 4.6 umgestigen , und es funktioniert ales bestens
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Warum so ein altes Image? Was ist mit 5.0 und den anderen davor?
Und was sind die genauen Unterschiede zw. 4.6 und 5.1?
Möchte ungerne auf irgendwas verzichten müssen.

Machmal verstehe ich nicht, wie man solche Bugs nicht bemerken kann.
Zumal es so offensichtlche Bugs sind.

Kann es sein, daß irgendwelche Programme sich updaten und die HDD aufwachen lassen?
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

warum so ein altes image ?

weil es wenigstens bei mir super stabil lüpt
die 4.7 hat auch par kleine problemme gehabt , die 5.0 ebenfahls , und die 4,6 habe ich schon zimlich lange am laufen und bei mir funz sie einfach am besten

wenn es wider eine neue 5.2 geben wird , teste ich es natürlich , und wenn es beser laufen wird als die 4.6 dann lase ich es weiter laufen

auf jeden fahl wie gesagt mit der 4.6 binn ich glücklich weil sie bei mir am stabilsten lüpt
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

ich hab hier DM 8000 die GP2 5.0 am laufen und keinerlei Probleme damit, auch nicht mit der HDD Intern.
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Hab mein Problem auch mal hier geschildert. Mal gespannt, was herauskommt.

(Link ungerechterweise selbst entfernt)


@ czutok

Kann ich die Sicherung von 5.1 auf 4.6 übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

@fredkampfmann

welche festplatte hast du drin ? (marke)

ich habe eine Samsung und bei 5.0 wird sie nicht erkant , und so wie ich die beitrege anderen user gelesen habe war ich auch nicht der einziger mit dem problem , deswegen habe ich die 4.6
bei der 5.1 geht die festplatte schlafen und nach kurze zeit von aleine wider an genau wie bei den kolegen DeMaddin
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

@ fredkampfmann

Wo ist das Problem mit den anderen Foren?
Wenn die alle näher zusammenarbeiten, ist das Wissen nicht hier und da verteilt.


@ czutok

Hab auch eine Samsung drin. Die läuft, nur eben Standby nicht gescheit.
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

dann lies mal die boardregeln !!!!!!!!!!!!!!

§11: Werbung

Werbung für fremde Foren, Shops und dergleichen sind im Digital Eliteboard nicht erlaubt!, es
sei denn, sie steht im eigenem Profil unter Homepage. Ebenso sind Banner als Werbefläche im Board untersagt!. Fremdlinks werden vom Team sofort gelöscht
und bei Zuwiderhandlung wird der User gebannt.

nach dem registrieren warst du damit ja einverstanden.
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

@fredkampfmann
jo die Samsung festplatten haben ergend wie immer ein problem in der dream , ich glaube das ich meine Samsung auf ne WD austauschen werde , dann hoffe ich es wird keine problemme mehr geben

@DeMaddin
was meinst du mit sicherung von 5.1 auf 4.6 ??

die setings gehen ohne problemme , den cccam cfg. auch
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

ich hab auch in der 800er eine WDD HDD drinnen, und die geht auch super, scheint wirklich ein HDD Hersteller Prob zu sein dann.
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist KEINE Werbung!!!

Werbung wäre, wenn ich ein neues Forum erstellt hätte und hier und da einen Link verteile.

Wenn der Link dennoch als Werbung gesehen wird (was für mich nicht der Hintergrund "Werbung" war), fände ich das ziemlich überzogen bzw. als falsch gedeutet. Meine Absicht war NIE hier jemand abzuwerben.
 
AW: HDD-Standby in Gemini2 5.1 verbuggt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist KEINE Werbung!!!

Werbung wäre, wenn ich ein neues Forum erstellt hätte und hier und da einen Link verteile, um Leute abzuwerben.

Wenn der Link dennoch als Werbung gesehen wird (was für mich nicht der Hintergrund "Werbung" war), fände ich das ziemlich überzogen bzw. als falsch gedeutet. Meine Absicht war NIE hier jemand abzuwerben.
 
Zurück
Oben