Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

dartmichel

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner Festplatte oder der Software des Receivers.
Bei mir kommt alle paar Wochen die Meldung:
"Alle Dateien werden gelöscht. Wollen sie die HDD wirklich formatieren? Ja oder Nein"
Wenn ich nein mache kann ich auf die Festplatte nicht zugreifen, nach mehrmaligen Neustarten des Receivers kommt immer das selbe. Bleibt also nur das formatieren übrig.
Hat jemand die selben Probleme oder einen Tip um diese zu beseitigen?
Habe übrigens die ILTV-Software drauf.
Bin für alle Tipps dankbar.
 
AW: HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

In diesem Fall kann man die Festplatte kurz an einem PC betreiben und anschließend sollte diese wieder am VIP2 funktionieren.

Ist leider nur eine Beseitigung der Syntome und nicht der Ursache.
 
AW: HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

Hallo dartmichel,

leider hast keine Angaben zu deiner FP gemacht: wie groß, wie formatiert, wieviel Partitionen?
Die Edisision Receiver haben manchmal Probleme mit FP größer als 250 GB. Darum macht es sich beser mit Partitionen kleiner als 250 GB zu arbeiten. Schau dir mal diese Thema an:
https://www.digital-eliteboard.com/f1155/festplatten-edision-receivern-86443/

Mlg piloten
 
AW: HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

Meine FP hat 650 GB(eine Partition), Das problem hatte ich nach einem Stromausfall.
was bisher geklappt hat ist die Platte an einen PC hängen und die einzelnen Verzeichnisse der TV-Aufnahmen ansehen. Bei manchen gibt es zwar einen Fehler, aber diese werden später trotzdem am Receiver wieder angezeigt.

Bisher hat dies "gott sei dank" immer funktioniert.
Aber softwarelösung wäre sicher besser :)
 
AW: HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

Aölso generall sollte man keine Partitionen größer 250 GB wählen und wenn mal was ist, dien systemordner löschen, dann geht es wieder.
 
AW: HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

Danke für die vielen Antworten.
Habe eine 500 GB Buffalo Festplatte.
Hatte eine 250er Partition und der Rest war unbearbeitet.
Jetzt habe ich 2 mal 250 GB.
Festplatte habe ich mitlerweile wieder platt gemacht.
Aber beim nächsten mal werde ich mal den Trick mit dem anschließen an den PC versuchen.
Hoffe hält jetzt ein wenig länger
 
Zurück
Oben