1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von dartmichel, 7. April 2011.

  1. dartmichel
    Offline

    dartmichel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meiner Festplatte oder der Software des Receivers.
    Bei mir kommt alle paar Wochen die Meldung:
    "Alle Dateien werden gelöscht. Wollen sie die HDD wirklich formatieren? Ja oder Nein"
    Wenn ich nein mache kann ich auf die Festplatte nicht zugreifen, nach mehrmaligen Neustarten des Receivers kommt immer das selbe. Bleibt also nur das formatieren übrig.
    Hat jemand die selben Probleme oder einen Tip um diese zu beseitigen?
    Habe übrigens die ILTV-Software drauf.
    Bin für alle Tipps dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. surfen01
    Offline

    surfen01 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

    In diesem Fall kann man die Festplatte kurz an einem PC betreiben und anschließend sollte diese wieder am VIP2 funktionieren.

    Ist leider nur eine Beseitigung der Syntome und nicht der Ursache.
     
    #2
    Bierchecker und dartmichel gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

    Hallo dartmichel,

    leider hast keine Angaben zu deiner FP gemacht: wie groß, wie formatiert, wieviel Partitionen?
    Die Edisision Receiver haben manchmal Probleme mit FP größer als 250 GB. Darum macht es sich beser mit Partitionen kleiner als 250 GB zu arbeiten. Schau dir mal diese Thema an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #3
    dartmichel gefällt das.
  5. surfen01
    Offline

    surfen01 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

    Meine FP hat 650 GB(eine Partition), Das problem hatte ich nach einem Stromausfall.
    was bisher geklappt hat ist die Platte an einen PC hängen und die einzelnen Verzeichnisse der TV-Aufnahmen ansehen. Bei manchen gibt es zwar einen Fehler, aber diese werden später trotzdem am Receiver wieder angezeigt.

    Bisher hat dies "gott sei dank" immer funktioniert.
    Aber softwarelösung wäre sicher besser :)
     
    #4
    dartmichel gefällt das.
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

    Aölso generall sollte man keine Partitionen größer 250 GB wählen und wenn mal was ist, dien systemordner löschen, dann geht es wieder.
     
    #5
    tobi22y, Pilot und dartmichel gefällt das.
  7. dartmichel
    Offline

    dartmichel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDD muß nach Aufforderung formatiert werde

    Danke für die vielen Antworten.
    Habe eine 500 GB Buffalo Festplatte.
    Hatte eine 250er Partition und der Rest war unbearbeitet.
    Jetzt habe ich 2 mal 250 GB.
    Festplatte habe ich mitlerweile wieder platt gemacht.
    Aber beim nächsten mal werde ich mal den Trick mit dem anschließen an den PC versuchen.
    Hoffe hält jetzt ein wenig länger
     
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen