1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDD im BIOS da aber kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von deathdriver, 3. August 2010.

  1. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    ich habe ein Problem mit meinem Laptop

    er macht mir seit einigen Wochen das leben zur Qual, erst musste ich jede Woche Windows neumachen, weil es nicht mehr startet

    und nun seit heute, sehe ich die Platte zwar im Bios, kann aber nicht mehr darauf zugreifen bei der Windowsinstalation, auch geht ein booten nicht mehr von der Platte

    hab sie schon ausgebaut, die Kontakte gesäubert und kontrolliert, alles i.O. also wieder rein, doch leider hat sich nix geändert

    es ist eine Western Digital mit 75GB oder so und IDE-Anschluss, ca. 4-5 Jahre alt

    wegschmeissen und neu, oder gibt es noch hoffnung
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

    schlise die platte wo anders und schaue ob sie genau das gleiche macht
    wenn ja ist es ein fahl für die mültone
    wenn nicht kann sein das der leptop sich verabschidet
     
    #2
  4. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    #3
  5. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

    Dann werd ich mal meine Kumpels anrufen, wer die mal als Externe anschliessen kann, weil ich nur 3,5er als externe hab

    Danke werd berichten sobald ich was neues weis
     
    #4
  6. n@k€d
    Offline

    n@k€d Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

    Googel mal nach Testdisk, du kannst auch auf der Hompage von Western Digital diverse Tools zur Überprüfung der Festplatte downloaden.
     
    #5
  7. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

    hab nun nach langem suchen wem gefunden, mit ner externen 2,5" IDE Platte


    hab meine da jetzt rein gepackt und naja was soll ich sagen

    bei meinem Win 7 erscheint sie unter "Geräte und Drucker" als "USB 2.0" und in den Eigenschaften dann als eben mit dem Treiber "WDC ROM MODEL-SORCPIO-- USB-DEVICE"

    im Arbeitsplatz/Computer erscheint sie nicht

    ausserdem erscheint sie noch im Gerätemanger

    soweit so gut, doch wenn ich in den Eigenschaften auf Volumes gehe und aktualisiere, erscheinen völlig sinnfreie Parameter

    "Datenträger: Disk 1
    Typ: Unbekannt
    Status: Nicht initialiesirt
    Partioinsstil: Nicht anwendbar
    Speicherkapazität: 19077 MB
    Verfügbarer Speicher: 0 MB
    Reservierter Speicher: 0MB"

    es ist aber eine 80 GB-Platte, die maximal halb voll ist und mit NTFS partioniert, weil ja eigendlich Win XP drauf sein sollte, hab ich installiert

    EDIT, die Programme kapier ich nicht, kann mir die bitte wer erklären???

    oder ist die Platte ohne hin Schrott???
     
    #6
  8. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

    Hab es mal gemacht, bringt mir nix

    sie steht als nicht initialisirt da

    wenn ich Datenträgerinitialiserung klicke, kommt der Fehler aus dem Anhang

    egal was ich auswähle, ich bekomme den Fehler

    "Datenfehler (CRC-Prüfung)"

    formatieren kann ich nicht auswählen und ausserdem, wird sie viel zu klein angezeigt, da sie wie gesagt, 80 GB hat
     
    #7
  9. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

    na dann werdich mir mal wem mit nem PC mit Diskette suchen müssen, und eine WIN 98 Startdiskette besorgen

    geht das auch mit ner Externen Platte, weil ne 2,5" in einen PC dürfte schwierig werden
     
    #8

Diese Seite empfehlen