Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HDD im BIOS da aber kein Zugriff

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
immer da wo man
ich habe ein Problem mit meinem Laptop

er macht mir seit einigen Wochen das leben zur Qual, erst musste ich jede Woche Windows neumachen, weil es nicht mehr startet

und nun seit heute, sehe ich die Platte zwar im Bios, kann aber nicht mehr darauf zugreifen bei der Windowsinstalation, auch geht ein booten nicht mehr von der Platte

hab sie schon ausgebaut, die Kontakte gesäubert und kontrolliert, alles i.O. also wieder rein, doch leider hat sich nix geändert

es ist eine Western Digital mit 75GB oder so und IDE-Anschluss, ca. 4-5 Jahre alt

wegschmeissen und neu, oder gibt es noch hoffnung
 
AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

schlise die platte wo anders und schaue ob sie genau das gleiche macht
wenn ja ist es ein fahl für die mültone
wenn nicht kann sein das der leptop sich verabschidet
 
AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

Dann werd ich mal meine Kumpels anrufen, wer die mal als Externe anschliessen kann, weil ich nur 3,5er als externe hab

Danke werd berichten sobald ich was neues weis
 
AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

Googel mal nach Testdisk, du kannst auch auf der Hompage von Western Digital diverse Tools zur Überprüfung der Festplatte downloaden.
 
AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

hab nun nach langem suchen wem gefunden, mit ner externen 2,5" IDE Platte


hab meine da jetzt rein gepackt und naja was soll ich sagen

bei meinem Win 7 erscheint sie unter "Geräte und Drucker" als "USB 2.0" und in den Eigenschaften dann als eben mit dem Treiber "WDC ROM MODEL-SORCPIO-- USB-DEVICE"

im Arbeitsplatz/Computer erscheint sie nicht

ausserdem erscheint sie noch im Gerätemanger

soweit so gut, doch wenn ich in den Eigenschaften auf Volumes gehe und aktualisiere, erscheinen völlig sinnfreie Parameter

"Datenträger: Disk 1
Typ: Unbekannt
Status: Nicht initialiesirt
Partioinsstil: Nicht anwendbar
Speicherkapazität: 19077 MB
Verfügbarer Speicher: 0 MB
Reservierter Speicher: 0MB"

es ist aber eine 80 GB-Platte, die maximal halb voll ist und mit NTFS partioniert, weil ja eigendlich Win XP drauf sein sollte, hab ich installiert

EDIT, die Programme kapier ich nicht, kann mir die bitte wer erklären???

oder ist die Platte ohne hin Schrott???
 
AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

Hab es mal gemacht, bringt mir nix

sie steht als nicht initialisirt da

wenn ich Datenträgerinitialiserung klicke, kommt der Fehler aus dem Anhang

egal was ich auswähle, ich bekomme den Fehler

"Datenfehler (CRC-Prüfung)"

formatieren kann ich nicht auswählen und ausserdem, wird sie viel zu klein angezeigt, da sie wie gesagt, 80 GB hat
 
AW: HDD im BIOS da aber kein Zugriff

na dann werdich mir mal wem mit nem PC mit Diskette suchen müssen, und eine WIN 98 Startdiskette besorgen

geht das auch mit ner Externen Platte, weil ne 2,5" in einen PC dürfte schwierig werden
 
Zurück
Oben