1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDD für DM800 oder ein NAS ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von fishbonezory, 27. Februar 2009.

  1. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    Hallo Gemeinde was würdet ihr mir empfehlen ich habe eine dm800 und überlege mir eine Festplatte zuzulegen bloß die 2,5 sind nicht all zu billig (gegensatz zu 3,5) daher mein gedanke sich eine NAS zuzulegen was haltet ihr von der Idee welche lösung bevorzugt ihr? welche NAS habt ihr ? bzw. HDD in der Dream ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: HDD für DM800 oder ein NAS ?

    320GB 2,5'' SATA-HDD von Samsung (5400 U/min) ... bei ebay mit externem No-Netzteil-Gehäuse ca. 60 Euro.

    HDD aus dem Gehäuse ausgebaut, weil die DM800 es selbst mit zwei USB Anschlüssen nicht schafft die HDD extern anzusteuern. HDD in die DM800 .... alles paletti.
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDD für DM800 oder ein NAS ?

    dream 800 mit interner platte(320Gb) kostet 80E mehr!

    sieht 3x schöner aus wenn sie intern ist!
    und die 20E mehr!!!!!!(im vergleich zu dem angebot in post2)
    ob ich dafür dann noch so nen blöden kasten rumstehen haben will???
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: HDD für DM800 oder ein NAS ?

    was für einen Kasten ??

    aber für 480 euro hätt ich sie auch gleich mit 320'ziger HDD genommen. aber er hat seine DM800 ja nun schon mal .... also nützt ihm der Tip nicht wirklich was.
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDD für DM800 oder ein NAS ?

    yopp überlesen sorry!

    kasten = externe platte

    @fishbone!
    schau einfach mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    da kriste die platten für intern hinterher geschmissen!
     
    #5
  7. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    AW: HDD für DM800 oder ein NAS ?

    alles klar samsung taugen die was ? oder lieber andere ? WesternDigital oder so?
     
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: HDD für DM800 oder ein NAS ?

    bleib bei samsung .... und es genügt eine 5400'er.

    ich hab die Samsung HM320JI drin.
     
    #7

Diese Seite empfehlen