Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD bleibt immer an

vischi

Newbie
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Deutschland
Hey zusammen,

alles läuft soweit ganz prima. Ich habe am MX40 eine 2.5" HDD dran.
Sie läuft soweit. Jedoch wenn ich den Receiver via Button auf Off
schalte (Standby) sehe ich, dass die HDD immer noch versorgt wird.

Kann man dies abstellen ... sonst lebt diese HDD nicht mehr sehr lange :3:

THX Vischi
 
AW: HDD bleibt immer an

soll wohl, wenn auch mit problemen ab der version 2.29 von wela funktionieren mit dem ausschalten.
die alten versionen lassen den usb-port weiter "unter strom"
 
AW: HDD bleibt immer an

Hey wie lange habt Ihr denn diesen Receiver .. oder wie lange hält
das eine USB HDD aus. Die immer versorgt wird ?
Oder schaltet Ihr den Receiver immer ganz aus ?

THX Vischi
 
AW: HDD bleibt immer an

Ein- und Auschalten - ohne geht es sowieso nicht, da sich beim Standy-By ebenfalls die Platte verabschiedet und nicht mehr erkannt wird.

Also: Stand-By bringt NIX, weil nachher die Platte "wech" ist. Daher lasse ich die Kiste an wenn was aufzunehmen ist und mache sie dann aus.

Übrigens: Der Standby-Verbrauch ist mit 5 w abenteuerlich hoch! Macht also 44 kWh Energie im Jahr, macht rund 7,50 Euro nur für lau.

Auch von daher: Das Gerät ausschalten!
 
AW: HDD bleibt immer an

Lade dir die 2.30 aus der Datenbase und die HDD schaltet aus

Link veralten (gelöscht)
 
AW: HDD bleibt immer an

Danke für die Infos. :41:

@henry_c
Receiver immer komplett abschalten ist schon eine Lösung.
Aber leider nicht perfekt. Bin öfters die ganze Woche weg.
Und würde gerne Sendungen aufnehmen.
Bisher hat alles geklappt auch aus dem Standby wurde die
HDD wie immer erkannt.

@satbenny
Danke für den Tip mit der 2.30 er. Aber danach werden die
spezial Programme dunkel. Oder ?
Eine EMU ist ja hier nicht drin.

Vischi
 
AW: HDD bleibt immer an

woher kommt denn die version 2.30? auf der wela-seite gibt es da nur die 2.29? danke für den Tipp im Voraus!
 
AW: HDD bleibt immer an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...stimmt, ständiges ein und aus bekommt einer Platte auch nicht. Ich vermute aber, dass dieses Argument besonders bei älteren Modellen zutrifft, die noch recht viel Wärme entwickelt haben und sich dabei ausdehnen, zusammenziehen etc. etc. Das tut natürlich den Plattenscheiben nicht gut. Für die Elektronik ist es wohl auch besser, wenn sie ständig unter Strom ist.

Ich würde hier aber pragmatisch vorgehen: Wer mal ne Stunde weg geht, kann die Platte lieber laufen lassen. Wer nen Tag unterwegs ist, sollte das Teil ausschalten.

In jeden Rechner stellen wir unsere Platten ja auch so ein, dass sie nach einer Weile in den Schlafzustand gehen.
 
AW: HDD bleibt immer an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich eigentlich noch nie gemacht.
Einzige Aussnahme: Mein Sat-Receiver, weil da Platte ein leises Brummen verursacht. Da geht die Platte nach 5min aus.
Wie gesagt, Der Dauerbetrieb belastet eine Platte genauso wie das Ein- und Ausschalten, bei dem die Schreib-Leseköpfe auf einer "Landezone" geparkt werden.
Bei einer "üblichen" Benutzung spricht man von ungefähr 5-10 Jahren Lebensdauer.
 
AW: HDD bleibt immer an

@henry

Hey .. die FW 2.30 habe ich von der Datenbase geladen.

Such mal dort. Im Receiver Bereich für den SMART MX 40.

Vischi - sonst schick mal ne PM
 
AW: HDD bleibt immer an

nimm das neue sorglos 3.08 bassiert auf der original 2.30

das is anders

jo die beste fw seit langen mit super schnellem epg
lautstärke wird in 2-3 schriten lautergemacht
bei einstelleungen kann man jetz die DIA schow einstellen wie lang ein bild angezeigt werden soll wenn mann sender aufnimmt wird mann gefragt ob mann nicht ein anderes programm nebenbei schauen möchte
und wenn mann reciver ausschaltet geht die platte in den stand by

echt n prachtstück unser SMARTIE
 
AW: HDD bleibt immer an

hallo leute, ich hab vor mir das teil zu holen, wie funkt dsa bei dem, kan man nur aufnehmena uf knopfdruck, oder programmieren, nicht wie bei humax, wo man willkürlich um 2h zurückschaune kann ohne was zu programmieren..........

bitte um infos:)

dsa teil kan man programmieren wie eine vcr, also das er au dem standy beraus selbst aufnimmt, oder?

danke im vorraus:)

mfg
 
Zurück
Oben