Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

RT4

Ist oft hier
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Kann mir wer helfen ?
Habe ausversehen falsch geklickt und statt des USB Sticks auf meine ext. HDD geklickt....aber die Formatierung nach 3-4 sek. abgebrochen.

Allerdings sagt der PC mir jetzt "bitte formatieren sie...." kann man da was retten ?
 
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

Ein weitere gutes Produkt ist "testdisk"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
damit kann man ebenfalls seine Daten retten.

Gruß
claus13
 
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

EDIT:


Also Testdisk hat nichts gefunden.


Ubuntu Live zeigt sie mir an als unknown aber kann irgendwie nicht darauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

Wenn die Partiotionstabelle im Nirvana liegt, dann kann kein Gerät auf die Daten direkt zugreifen.
Ich würde zuerst mal versuchen ein Image von der Platte erstellen. Das Image kannst Du relativ einfach mit Acronis machen. Danach die Platte aus dem Rechner und als externe Platte an ein lauffähiges Windows hängen und nochmals mit testdisk versuchen. Solange die Platte vom Rechner angenommen wird, solange hast Du Chancen sie wieder zu reaktivieren. Ubuntu Live wird Dir in diesen Fall leider nichts bringen, solange die FAT hinüber ist.
Falls Du Dich damit nicht so gut auskennst, vielleicht kennst Du jemanden aus der Bekanntschaft der Dich da unterstützen kann. Weiterhin viel Glück.

Gruß
claus13
 
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

Sollte das nicht klappen was claus13 geschrieben hat kannt du dieses Progi noch probieren.

Digital-Eliteboard
 
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

Jungs, das wird echt schwierig die daten zurückzuholen mit irgendwelche freeware oder open source proggis.
 
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

Mit testdisk sollte er zumindest seine Daten herunter kopieren können, danach frisch installieren würde ich empfehlen. toolstar soll auch brauchbare Ergebnisse bringen. Ansonsten gebe ich Dir recht ;-)

Gruß
claus13
 
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

Hallo @RT4
konntest du deine Daten retten
Mir ist das gleiche passiert, habe irrtümlich auf das falsche usb.harddisk geklickt, es hat zwar wegen irgendwelcher Fehler nicht mehr die Festplatte formatiert aber es hat jetzt eine unbekannte Formatierung.
Die Daten sind noch drauf aber ich kann drauf zugreifen.
Werde mit hier vorgeschlagenen Tools versuchen was noch zu retten ist, zu retten.
 
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

Ist mir heute bei nem USB Stick passiert als ich ausversehen den falschen formatiert habe. War aber halb so wild denn solange es nur formatiert und nicht überschrieben ist kann man die Daten nahezu komplett wiederherstellen.
Ich habe dazu das Freeware Tool
Recuva verwendet. Hat problemlos funktioniert, nur die Ordnerstruktur war nicht mehr vorhanden.

Viel Erfolg
 
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

attachment.php
 
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

Hallo,

mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollte es eigtl. gehen, wenn die Formatierung vollständig durchgeführt wurde.
Zu beachten ist nur, dass man nach der ersten Suche auch noch die tiefere Suche (Deeper Search) ausführt.
Man kann dann sogar ganz einfach die Formatierung rückgängig machen.

Gruß, TM
 
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

hat etwas länger gebraucht, aber es hat geklappt
Danke euch allen
 
AW: HDD ausversehen formatiert..........abgebrochen!

Schön für Dich.
Aber manchmal würden sich auch andere User freuen, sie würden erfahen wie und mit welchen Mitteln man so etwas hin bekommt?

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben