1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD800se und USB Wiedergaben

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von BoerseMoerse, 1. Januar 2013.

  1. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Freunde.

    Habt Ihr ein Problem bei .avi Wiedergaben auf Eurer 800SE ? Bei mir ruckelt und freezt es des öfteren. Bei Druck auf Pause -> Play geht es anschliessend wieder.
    Kann das mit irgendeiner Cachegrösse für Audio / Video (Audio meistens AC3 DD 5.1) zu tun haben oder ist die Lesegeschwindigkeit meiner USB Dongles einfach nur madig ? ;-)

    LG BM
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: HD800se und USB Wiedergaben

    Mit avi's haben die meisten Linuxboxen Probleme. Wurde aber schon sehr oft diskutiert (fehlende Frames, eventuell Abhilfe mit Autoresolution usw usw usw). Mit einigen Treiberversionen ist es besser, mit anderen schlimmer. Generell gibt es aber immer mindestens Microfreezer.
    Wenn es geht, dann pack nur MKV's auf die Box, bzw. codier die avi's um in einen MKV Container. Damit läuft es einwandfrei.
     
    #2
    murati und BoerseMoerse gefällt das.
  4. supporter
    Offline

    supporter Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Noch nie ein ruckeln gehabt :) Dream 800 se
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: HD800se und USB Wiedergaben

    Nunja, wegen der avi Wiedergabe zu den überteuerten Dreams greifen...bitte, nur zu ^^

    Edit: wobei ich das grad nochmal bei mir getestet habe.

    Gigablue Solo, aktuelles OM 2.0, aktueller Bootloader und Treiber und EnhancedMovieCenter:

    abgesehen von diesen Microrucklern, bei schnellen Bewegungen, läuft das avi einwandfrei. Also nix von derben Freezern wie bei Dir. Ich würde da mal sagen, Dein USB Stick packt das nicht. Ich streame von einem NAS..Naja, RaspberryPi mit externer Platte halt :)

    Teste das doch lieber nochmal mit ner vernünftigen externen Platte, oder streame direkt vom Rechner...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
    #4
    BoerseMoerse gefällt das.
  6. supporter
    Offline

    supporter Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum überteuert ? Ist auch ein clone , und ich hole die Filme von der internen Platte , da hab's noch nie Hänger , und vom Preis geben sich die beiden ja nix :)
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: HD800se und USB Wiedergaben

    Na, ein Clone ist vernünftig :) original würde ich die nicht holen. Ich denke, dass liegt bei dem TE auch eher an der Hardware, denn...siehe oben mein Edit
     
    #6
    BoerseMoerse gefällt das.
  8. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD800se und USB Wiedergaben

    Danke Euch allen, es geht bei mir auch nur mit Microfreezern. Ich teste mal MKVs und melde mich nochmal.

    Supporter, was denn jetzt ? Clone oder Dream ???

    LG BM
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich weiß, dass MKV's auch 1080p einwandfrei funktionieren. Ohne Microfreezer...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  10. supporter
    Offline

    supporter Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Clone 800 HD SE
     
    #9
  11. ziggy50
    Offline

    ziggy50 Hacker

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    FS Techniker
    Ort:
    Bayern
    AW: HD800se und USB Wiedergaben

    Avi auf einem 60 Zöller ist uninteressant , bei mir kommt nur MKV auf die Platte !
     
    #10

Diese Seite empfehlen