Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD8000S - Premiere aufnehmen - Bild schwarz

HoHo

Newbie
Registriert
24. November 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin Umsteiger vom Topfield PVR 5000 und hoffe Ihr könnt helfen:

Konfiguration: HD8000S - Zweiter Tuner über LOOP - Interne FP Seagate Pipeline HD - Alphacrypt für arena - Alphacrypt light für Premiere

Problem: der HD8000S zeichnet kein Premiere Programm auf, wenn ich auf einen anderen Sender schalte (Aufnahme ist vorhanden, bis zum Umschalten, dann nimmt er nur noch schwarz auf). Zumindest war es bei Topfield immer möglich ein Programm auf dem gleichen Transponder zu sehen und Premiere aufzunehmen.

Wo ist mein Denkfehler, oder was muss ich ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe,

HoHo
 
AW: HD8000S - Premiere aufnehmen - Bild schwarz

Teste mal deine Tuner. Ich nehme mal an das dieser nicht richtig eingestellt ist.
 
AW: HD8000S - Premiere aufnehmen - Bild schwarz

Hallo,

danke für den Hinweis.

Ist es vielleicht so, das für beide Tuner eine automatische Suche durch geführt werden muss? Ich habe bei der Installation die deutsche Kanalliste geladen und gut war es. Ich habe keinen Suchlauf bei Tuner 1 oder 2 durchgeführt ...

Ist es wirklich so einfach?

Grüsse,

HoHo
 
AW: HD8000S - Premiere aufnehmen - Bild schwarz

Hallo HoHo ...

Unser Boss hatte Recht , du sollst die Tuner richtig einstellen .

Also :
Eine automatische Suchlauf werde nur für Tunr ( 1 ) durch geführt .
Auf Zweiter Tuner die letzte möglichkeit ( signal : loopthrough ) mit navi taste einmal nach rechts auf ( signal : gleich ) mit rote taste speichern dann musste gehen .

MFG.
 
AW: HD8000S - Premiere aufnehmen - Bild schwarz

Hallo,

nein das Problem ist leider nicht gelöst.

Allerdings war es ein wichtiger Hinweis. Ich frage mal wieder die Fachleute. Wenn ich auf Tuner 2 suche, finde ich nur 94 Programme auf Astra. Also 1/10 der tatsächlichen Menge.

Ist das vielleicht ein Firmware-Fehler oder ist vielleicht Tuner 2 kaputt (das Loop-Through-kabel ist es nicht habe ich ausgetauscht).

Für jeden Hinweis dankbar,

HoHo
 
AW: HD8000S - Premiere aufnehmen - Bild schwarz

Was für ein LNB hast du montiert singel oder Twin .
Suchlauf werde nur für Tunr ( 1 ) durch geführt .

MFG.
 
AW: HD8000S - Premiere aufnehmen - Bild schwarz

Hallo,

ist eine Mehrfamilien-Anlage mit Quad-LNC und Multischalter.

Hilft das?

Grüsse,

HoHo
 
AW: HD8000S - Premiere aufnehmen - Bild schwarz

Hallo,

so ich würde jetzt mal von einem Firmware-Fehler ausgehen:

V2.41 findet auf Tuner 2: 96 TV-Programme
V2.40 findet auf Tuner 2: 519 TV-Programme

Grüsse,

HoHo
 
AW: HD8000S - Premiere aufnehmen - Bild schwarz

Hallo HoHo ..

Mit das Loop-Through-kabel habe ich auch probleme gehabt , bin zum Conrad hier in die ecke gefahren habe so eine info bekommen .

Natürlich in meinem fall werd so montiert

Ich emfange Astra + Hotbird ... 2x Twin LNB .... 2x Multischalter .
LNB Nr. - 1 - kommen zwei kabel raus ... eine geht in der erste Multischalter zweiter kabel in die zweiter Multischalter .

LNB Nr. - 2 - genau wie Nr. - 1 - bis hier OK ..

von Multischalter Nr. -1 - ein kabel out dierkt in Tunr -1- von Receiver .
von Multischalter Nr. -2 - ein kabel out dierkt in Tunr -2- von Receiver .

So funktioniert bei mir ohne problem .
Kanal suchlauf und eistellen wie oben abgeklärt .

hoffe ich konnte ein bisschen helfen , falls nicht , hoffe bekommst hilfe von anderen user

MFG.
 
Zurück
Oben