Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD8000CS friert ein bei Verbindung mit PC

czingyz

Newbie
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem HD8000CS, worauf ich von Vantage noch keine Antwort erhalten habe.

Wenn ich die interne Festplatte mit Hilfe der OPT Taste mit einem PC verbinde, erscheint die Systemmeldung "Receiver mit PC verbunden". Danach geht gar nichts mehr, weder über Fernbedienung noch auf dem Frontpanel. SW ist 2.83T-O

besten Dank für Hilfe.
 
AW: HD8000CS friert ein bei Verbindung mit PC

Hallo,

ja das ist normal, weil der Receiver auf Modus "externe Festplatte" schaltet.
Dieser Modus ist dazu da, um die eingebaute Receiver Festplatte über eine direkte Verbindung USB Kabel Vantage -> PC (Notebook) auf diesem als Laufwerk zu bekommen.
Ich kann so meine Filme direkt von Receiver Festplatte zum PC kopieren. In diesem Modus ist es auch möglich abgespeicherte TV Senderlisten mit speziellen PC Programmen zu sortieren, verändern, ....
oh noch was, in diesem Modus ist sogar chkdsk und defrag möglich, was das Zugreifen, Abspielen und sogar Aufnehmen (hatte ich bei grosser Anzahl von Filmen Probleme) beschleunigt

Um aus diesem Modus rauszukommen muss man BACK auf der Fernbedienung drücken, dann sollte er ungefähr nach 1-2 Minuten (dauert leider so lange) wieder verwendbar sein.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD8000CS friert ein bei Verbindung mit PC

Hallo Mike

Besten Dank für deine Info. Es dauert wirklich extrem lange nach dem Drücken der Back Taste.
Eigentlich sollte Vantage in der Bedienungsanleitung nachbessern und erwähnen, wie man aus dem PC Modus wieder rauskommt.
 
Zurück
Oben