Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD800 SE als Server Box -->Neuling

Bei NN^2 ist ein BluPanel dabei. Warum haust Du das nicht auf die DM500?
Gibt's das für die Box nicht? Hab ne Dream 800HD und da rennt das gut


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Höre ich jetzt zum erstenmal , hast du nen link für mich?
Ich habe es nur für die DM500 HD gefunden :/
 
Sag ja, ich kenn mich bei den Dreams nicht so aus. Kann für sein, dass es das Image für die DM500 nicht gibt.
Frag doch einfach im DM Bereich des Boards nach, was die so empfehlen.

Aber woran hängt es überhaupt? Cccam auf die DM500 Kriegen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Evtl habe ich auch paar denk fehler, ich habe auf der ServerBox Oscam drauf was muss dann auf die ClientBoxen?
 
Am Besten CCcam mit ner C Line. In den Oscam Configs auf der Serverbox legst Du einen User an mit [Account] und diese Daten trägst Du dann in die C Line. Im Oscam Talk Bereich gibt's da schon Beispielconfigs.
Und CCcam kannst Du ja einfach auf die Dream500 vom Feed installieren und dann kommt dort die CCcam.cfg in /etc
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

OK dann teste ich das nachher gleich :)
Danke
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

So kurzes feedback, habe jetzt auf der DM500 Marvensat 2.4 drauf inkl cccam 2.30 aber irgendwie bekomm ich nix hell auf der DM500 :/
Weiss auch nicht genau wo ich was eintragen muss , auf der DM ja nur die C-line oder?
 
Auf der DM nur ne C Line. Auf der Giga kommt es drauf an, was Du da laufen hast. CCcam oder Oscam?
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Auf der GB habe ich Oscam-stable drauf.
Jetzt läuft es im LAN :))) freu freu habe vergessen in der Oscam-conf cccam einzutragen.

Was muss ich jetzt tun damit es übers inet geht?
 
Da musst Du das ganze etwas aufbohren. Im Grunde statt fester IP ne DynDns Adresse anlegen und vergeben. Der Port muss im Router geöffnet werden. Hier angepinnt hast Du einige Beispielconfigs: Oscam Konfigurationen
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Ich glaub es geht, sitzt zwar am selben Switch aber wenn ich dyndns name vergebe muss er ja von aussen kommen richtig?
 
Wenn Du in der C Line auf dem Client statt der IP Adresse die DynDns Adresse eingetragen hast und es funktioniert, dann sollte es auch aus dem Internet klappen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Geht alles via Inet, grade getestet kann man da auch mehrere benutzer anlegen? habe zwar welche drin aber er nimmt nur den ersten
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Klar kannst Du mehrere User eintragen. Das passiert in der oscam.user. Beispiel:

[account]
user = user1
pwd = password1
group = 1
uniq = 1
monlevel = 4

[account]
user = user2
pwd = password2
group = 1
monlevel = 4

Also einfach die Accounts untereinanderschreiben. Dann kriegt jeder Client seine C Line mit seinem Usernamen und seinem Passwort
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

[account]
user = local
pwd = local
group = 1
au = 1
caid = 09C4

[account]
user = user1
pwd = pass1
group = 1
monlevel = 2
au = 1
caid = 09C4

[account]
user = user2
pwd = pass2
group = 1
monlevel = 2
au = 1
caid = 09C4

so schaut es bei mir aus funzt aber nicht :/
 
Zurück
Oben