Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD8-S Doppelte Aufnahmen

sgxx45rs

Newbie
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mit meinem Receiver HD8-S habe ich ein Problem, bei dem ich Euch einmal um Rat fragen möchte:

Bei Aufnahmen auf eine über USB angeschlossene Festplatte wird jeder aufgenommene Film in der Liste des NAV-Menüs zweimal dargestellt.

Der erste Eintrag trägt, wie auch der zweite, den Titel der zuvor im Programmguide zur Aufzeichnung ausgewählten Sendung und ist immer 1 Minute lang. Der zweite Eintrag trägt ebenfalls den Titel der zur Aufnahme ausgewählten Sendung und enthält die vollständige Sendung.

Beide Einträge haben gemeinsam, dass ihr Startzeitpunkt 1 Minute vor dem programmierten Aufnahmebeginn liegt. Dies ist nicht nachvollziehbar, da in den Timer-Einstellungen KEIN Vorlauf eingestellt worden ist.

Ein Update auf die aktuellste Firmware des Receivers 2.40.0.8 (1423) hat das Problem nicht beheben können.

Da dieses Problem mit unterschiedlichen externen Festplatten auftritt, gehe ich von einem Problem des Receivers aus.

Es wäre schön, wenn jemand dafür eine Lösung hätte.

Grüße und Danke

Ralf
 
AW: HD8-S Doppelte Aufnahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo sgxx45rs,

also ich denke nicht das es ein Problem des Receiver ist sondern wie Du ja

selber geschrieben hast,das dieses Problem an den verschiedenen externen

Festplatten hängt zb.mit oder ohne eigene Stromversorgung,ansonsten

mach mal ein Werksreset und konfiguriere den Rec.neu
 
AW: HD8-S Doppelte Aufnahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war wohl ein falscher Schluss. Da das Problem bei unterschiedlichsten Festplatten (Kapazität, Stromversorgeung, Transferrate etc.) aufgetreten ist, ist es mehr als logisch, den Fehler beim Receiver zu suchen, wo ich ihn dann letztendlich auch gefunden habe:
Menü Einstellungen / Grundeinstellungen / Schnellstart = AUS
und schon tritt das Problem nicht mehr auf. Gegenprobe mit Schnellstart = EIN bringt das Problem wieder hervor.
Zum Thema Werksreset: Bringt überhaupt nichts, habe ich trotzdem einmal probiert. Das ist ja auch immer die Antwort, die man beim Technisat-Support erhält.... :)

Ralf
 
Zurück
Oben