Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD8+ Rotstich über HDMI

Küppner

Ist oft hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
40
Punkte
28
Ort
Südbrandenburg
Ein freundliches Hallo erst mal in die Runde! Ich bin seit heute Besitzer dieses Receivers. Zum Problem. Manchmal, nicht immer, hat das Bild nach dem Einschalten des Resis einen totalen Rot-Stich, ziehe ich das HDMI vom HDMI-1 des TV (Toshiba 37XV636) ab und verbinde erneut funzt es wieder super, bis es irgendwann wieder auftritt. Kann das am TV liegen, oder eher am HDMI Kabel (das, was original dabei war).?

MfG, küppner
 
AW: HD8+ Rotstich über HDMI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Küppner,

ich denke das es eher am HDMI-Kabel liegt,denn m.W.nach verfügt das mitgelieferte HDMI-Kabel von TS über keinen Mantelstromfilter, ist aber sonst soweit in Ordnung da die Ursache der Störung in Deinem Fall einen Rot-Stich nicht vom Rec.verursacht wird sondern meistens von den angeschlossenen TVs.Daher versuche einmal ein HDMI-Kabel mit Filter
ist halt etwas teuerer ( kannst es ja mal zum Testen bei Deinem Sathändler Deines Vertrauens ausleihen ) als das normale aber vielleicht hilft es ja.
 
AW: HD8+ Rotstich über HDMI

Hallo, habe heute ein sehr teures Kabel von Gebl gekauft. Es ist immer noch, aber ich habe jetzt beim Resi die Option farbraum von autom. auf RGB umgestellt, bis jetzt paar mal ein u. ausgeschaltet, keine Probleme. Ich werde es weiter verfolgen und berichten. Eine Frage noch, mit dem Technilink... muß da ebenfalls am TV die Option (z.Bsp bei mir REGZA-LINK) aktiviert sein um mit der Resi Fernbed. auch das TV aus u. wiedereinzuschalten?

MfG, küppner
 
AW: HD8+ Rotstich über HDMI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Küppner,

an die Farbraumwahl hatte ich gar nicht momentan gedacht,aber es freut
mich das es nun klappt.Was den HDMI-TechniLink betrifft,wenn er im Rec.
eingeschaltet ist und der TV das auch unterstützt sollte es m.E.auch
funktionieren.
 
AW: HD8+ Rotstich über HDMI

So, der Technilink funkt. nun auch, es muß aber bei meinem Toshiba der REGZA-LINK aktiviert sein. Auch der Rotstich ist bisweilen nicht mehr aufgetaucht.

Schönes Wochenende.
MfG, küppner
 
AW: HD8+ Rotstich über HDMI

So, kurzes update. Es liegt tatsächlich an dem Farbraum, soald er auf "automatisch" einestellt ist kann es vorkommen das daß Bild beim Einschalten des Resis einen Rotstich aufweist. Bei der Einstellung "RGB" (normal) passiert dies nicht obwohl es in der Betriesanleitung lautet:

Wenn "autom." eingestellt ist startet der Resi mit "RGB" und überprüft ob ein anderer Farbraum anwendbar ist... (sinngemäß)

Also sollte es eigentlich nicht vorkommen mit "automatisch", weil ja eh mit "RGB" gestartet wird...
hmmm, wohl ein kleiner Bug oder was könnte noch die Ursache sein das RGB anstandslos funktioniert beim Einschalten, und YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2 einen Rot bzw Grünstich hat? Beim nachträglichen Umschalten zwischen den Farbräumen tritt der Stich dann nicht mehr auf. Kann doch mein TV die Ursache sein?
 
AW: HD8+ Rotstich über HDMI

Ich habe mal recherchiert. Es liegt an der Kombi Toshiba - HD8+ .
Technisat ist das Probl. wohl bekannt, werde da mal anfragen. Aber jetzt funkt. ja erstmal mit der Einstellung "RGB"

MfG, küppner
 
Zurück
Oben