Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD6000 bleibt hängen beim Booting

nfsug

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
zuhause
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee was ich tun kann.
Seit 5 Jahren ist der HD6000 mein treuer Begleiter jedoch hat er seit kurzem nach dem einschalten Macken.
Er bleibt direkt bei Loading hängen, nach 2-3x aus und wieder einschalten am Netzschalter fährt er hoch.
Ich habe ein GigaCam Module drin damit die Sky Live Sendungen laufen. Schacht ist momentan nur mit leerem Modul gefüllt. Sky Karte ist normal im Cardslot.
Festplatte per USB ist nicht angeschlossen da sie am TV hängt.
Allerdings muss ich noch sagen das ich alle Geräte abends per Klappschalter vom Strom trenne und am nächsten Tag darüber wieder einschalte
Als Software habe ich 02.55.01 mit Jepssen Logo wegen ORF & Co.

Please Help!!!

Danke vorab!
 
AW: HD6000 bleibt hängen beim Booting

ja, das kommt vor.
1.Stufe: nimm dein modul raus und löse das antennenkabel. wenn er dann ordentlich hochfährt hast du wahrscheinlich. das "zdf-problem". in diesem fall, ohne antennenkabel booten, in der channelliste den tp 11954 raus nehmen. wenn er dann auch nicht hochfährt siehe 3. oder versuche über rs 232 zu flashen
2. Stufe: werksreset,neu einstellen, fw neu flashen, in der channelliste tp 11954 löschen.
3. Stufe manchmal sind die elkos im netzteil durch. wenn du kannst schraub ihn auf und schau nach geblähten elkos. wenn du einen bastler kennst, soll der neue einlöten. wenn du das teil an vantage schickst, kommt es mit einem neuen bootloader zurück und du kannst die irdeto-emu nicht mehr flashen.
 
AW: HD6000 bleibt hängen beim Booting

werde ich versuchen... danke... welche emu soll ich den nehmen wenn ich flashen muss ?
 
AW: HD6000 bleibt hängen beim Booting

nimm ruhig wieder die 2.5501-irdeto

P.S. "danke" ist der button unten links
 
AW: HD6000 bleibt hängen beim Booting

jetzt nur noch gucken wo die emu ist... hab den transponder gelöscht und jetzt sind alle programme durcheinander :(
 
AW: HD6000 bleibt hängen beim Booting

Ich empfehle Setedit Link veralten (gelöscht), kostenlose Version ist ausreichend, Du mußt nur alle 20 Änderungen speichern.

MfG
 
AW: HD6000 bleibt hängen beim Booting

kann ich die danach auch per USB aufspielen ?
danke schonmal
 
AW: HD6000 bleibt hängen beim Booting

Ja, klar, sonst hätte ich Setedit Link veralten (gelöscht) nicht empfohlen. Auch mir ist das editieren mit der FB zu umständlich.

MfG
 
Zurück
Oben