Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

tombond

Newbie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Habe seit heute eine Unibox HD3, lief erst auch einwandfrei und war echt begeistert, dann war plötzlich das Bild weg.
Wie es scheint ist kein Tuner mehr vorhanden, hab diverse Menus durchforstet aber allem Anschein nach ist es wirklich so, dass der Receiver meint es wäre kein Tuner verbaut.
Hab auch schon neustart und ausstecken versucht, hat allerdings nicht geholfen.

Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir vlt sagen was da los ist?
 
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

Wieviele Tuner sind in der Box verbaut und welche sind das?
 
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo,

mach die Kiste mal auf und schau dir die eingebauten Tuner an. Wenn hinten am Tuner silberne Kühler mit Rippen verbaut sind,
dann hast du die richtigen, nämlich Rev. v1.3
Sollten anderen Tuner verbaut sein, sind es mit Sicherheit die neuen Rev. v1.4 die große Probleme machen. Ich hatte meinen Händler
vorher angeschrieben und mir bestätigen lassen das die alten Tuner drin sind.
Die Box läuft jetzt seit genau eine Woche ohne einen Tunerausfall !!

Gruß
apovis21
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

DVB-S2 Tuner.

Wie verhält sich das mit der Garantie wenn ich die Box öffne? Geht das in Ordnung?
 
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

Natürlich darfst du öffnen wie willst du zb. die Tuner tauschen zb. von DVB-S2 auf DVB-C bei einem Umzug zb. :emoticon-0103-cool:
 
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

Nur einer. Sieht jetzt nicht nach "silbernen Rippen" aus. Am hinteren Ende ist ein gebogenes Stück metall und auf dem Aufkleber steht was von Samsung. Mehr kann ich nicht erkennen. Was würde es bedeuten wenn es ein 1.4 ist?

Edit: Hab eben mal den zweiten Slot getestet, tut leider auch nicht :( scheint wohl wirklich als wäre der Tuner innerhalb weniger Stunden hinüber. Was mich auch wundert. Hatte den Receiver jetzt ne gute halbe Stunde aus und nur schnell zum Booten eingesteckt, trotzdem ist das Gehäuse des Tuners und der Antennenanschluss ganz schön warm, fast heiß. Ist doch auch nicht normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

Tja, du hast die neuen Tuner Rev. 1.4 drin und die haben echte Probleme. Wo hast du den Receiver gekauft ??

Zurückschicken und darauf bestehen das die alten Tuner verbaut sind mit Rev. v1.3. die funktionieren einwandfrei
und liefern eine Top Bildqualität !!!!

Schau mal hier: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das ist zwar der neue HD1 Plus aber eben auch mit dem neuen Tuner Rev. v1.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

Gekauft bei DVB-Shop.net. Eigentlich hab ich den HD1 bestellt, aber fälschlicherweise den HD3 bekommen. Heute morgen telefonisch bestätigt bekommen dass ich ihn trotzdem behalten kann und dann per Mail ne neue Rechnung bekommen. Jetzt ist das der zweite defekte Receiver in 2 Wochen :( tolle erste Erfahrungen mit Linux Boxen. Ich versuch morgen gleich mal ob die mir nicht einfach den Tuner tauschen können. Dann muss ich nicht den ganzen Receiver zurückschicken.
 
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

Hier mal ein Bild von einer HD2 mit den neuen Tuner:

xxxxxxxxxxxxxxx

Wenn du auf der Seite ganz nach unten scrollst lies mal den letzten Beitrag !!

ich habe meine Box bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

@apovis21: Bitte in Zukunft an die Forenregeln halten und keine Foren linken die gleiche Themen wie das DEB behandelt. Danke.
 
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

Hab heute auch meine Box bekommen. Leider auch mit dem neuen Tuner. Hoffe der funktioniert.
Kann man den alten Tuner bzw einen anderen HD Tuner da einfach verbauen? Falls ja, welchen?
 
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

Tuner kannst du einfach per Plug and Play tauschen.
 
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

Das mit Plug&Play war mir schon klar. Nur welchen Tuner Kann man verbauen? Quasi universal HD Tuner oder muss der von Venton sein?
 
AW: HD3 - Tuner plötzlich nicht mehr erkannt

Es gibt keine Universal HD Tuner die in alle Geräte die einen Slot haben passen.
Da musst du schon den von Venton nehmen !!
 
Zurück
Oben