Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD2 crasht ständig

Rockstiff

Newbie
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Habe auf meiner neuen Unibox HD2 das neueste Egami Image (07.06) installiert. Klappt alles wunderbar. Ich mache dann einen Sendersuchlauf (Tuner A, DVB-C), der dauert recht lange, findet dann jedoch auch alle Sender (Unitymedia NRW).
Sobald ich dann irgendeinen Sender gucken möchte, hängt sich die Box nach wenigen Sekunden auf. Das Problem ist nur vorhanden, wenn das Antennenkabel eingesteckt ist. Beim ATV Image und dem Factory-Image tritt das Problem nicht auf, weshalb ich eigentlich nicht von einem Hardwareproblem ausgehe.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? So langsam verzweifel ich :(

lg
 
AW: HD2 crasht ständig

Vielleicht lief beim Flash was schief? Würde das nochmal wiederholen.
 
AW: HD2 crasht ständig

Es ist definitiv kein Hardwareproblem mit der Box!

Das neueste Egami Image scheint fehlerhaft zu sein! Ich habe das gleiche Problem mit meiner HD1plus! Ich warte auf ein neueres Image!

Du kannst entweder openATV auf die Box flashen, oder ein älteres Egami Image auf die Box bringen, dann aber kein Update durchführen bis das Problem geklärt ist!
 
AW: HD2 crasht ständig

Hi,

bei mir genau das selbe, habe ne HD1+ und Egami drauf. Gestern Abend die Updates installiert, danach nur noch Abstürze, sobald die Box hochgefahren ist und der Sender kommen sollte.

Gruß duke
 
AW: HD2 crasht ständig

Neues Egami Image mit dem Fix soll bald kommen! Wenn es dann verfügbar ist, stelle ich es ein!
 
AW: HD2 crasht ständig

Finde openATV eh besser :) allein wegen dem Support...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD2 crasht ständig

Wunderbar, vielen Dank für eure Antworten.
Hatte schon an meinem Verstand gezweifelt.
@ McMighty:
openATV fand ich auch schick, für mich als Neuling in der Linux-Welt wirkte Egami jedoch zunächst etwas "übersichtlicher".
Ich werde euch aber in Zukunft sicherlich noch mit einigen Fragen malträtieren und mich dann bestimmt auch nochmal mit openATV beschäftigen :declare:
 
AW: HD2 crasht ständig

Neues Egami Image ist da: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: HD2 crasht ständig

Super, jetzt klappt´s. Vielen Dank :)!

Mal ne andere Frage:
Ist es normal, dass die Umschaltzeiten mit Scam in Verbindung mit einer UM02 bei meinen Sky-Sendern pervers sind? Bis zu 20sec fürs umschalten. Oscam und Konsorten tun es irgendwie nicht, bin aber auch blutiger Newbie.

lg
 
AW: HD2 crasht ständig

Keine Ahnung ob das mit scam zusammenhängt, aber mbei mir dauert max 1,5-2sek...ist schwer zu schätzen, freie akanäle sind ein bisschen schneller. Ich nutze als client cccam und als server oscam.
ich habe die HD2...
 
AW: HD2 crasht ständig

Hi :)
Ich nutze wie gesagt Scam 3.60.
Bin ein absoluter Noob was die Konfiguration angeht, habe mich auch schon etwas eingelesen, sehe den Wald vor lauter Bäumen jedoch nicht.
Ich nutze eine UM02 Karte, auf der meine Sky-Abos freigeschaltet sind. Welches CAM eignet sich am besten? Ich möchte kein CS oder ähnliches betreiben, sondern lediglich mein Sky Abo nutzen :)

lg
 
AW: HD2 crasht ständig

Unter Oscam sollte die UM02 funktionieren! Welche Einstellungen in der Config dazu nötig sind, kannst du sicher im Oscam-Bereich erfahren!
 
AW: HD2 crasht ständig

Hi Nappy,

vielen Dank für den Hinweis, hab es, mit einigem Gefrickel hinbekommen. Rennt jetzt wie eine 1, Umschaltzeiten im Vergleich zum Unitymedia HD Recorder ein Träumchen. Das Gerät macht bisher echt Spaß :)
 
AW: HD2 crasht ständig

Was hast du gemacht, damit es wieder rennt? Leute mit dem gleichen Problem müssen jetzt wieder die Sufu benutzen.
mfg
howy1
 
Zurück
Oben