1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD1+ und PVR & Timeshift

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von Derbb, 5. Juni 2013.

  1. Derbb
    Offline

    Derbb Newbie

    Registriert:
    10. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin `Moin,
    ich ziehe in Betracht mir ein HD1plus Receiver mit 2 x DVB-C/T2 Hybrid Tunern zuzulegen. :emoticon-0142-happy

    Diesbezüglich stellt sich mir die Frage ob ich unbedingt eine Interne HDD brauche um PVR & Timeshift (insofern überhaupt möglich) nutzen zu können oder ob meine Externe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    dafür ausreicht!?

    Gruß
    Derbb
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD1+ und PVR & Timeshift

    abend,

    dein Vorhaben sollte kein Problem sein für die Uniboxen!
    kann eventuell sein das du einen aktiven USB-Hub dazwischen klemmen musst...denke aber das es auch ohne geht.
     
    #2
    Derbb gefällt das.
  4. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: HD1+ und PVR & Timeshift

    Du kannst eine interne, als auch externe HDD für PVR und Timeshift nehmen! Nur muss die HDD von der Unibox initiialissiert werden, dabei wird die jeweilige HDD formatiert in ein ExFAT-Format! Ich habe deshalb mir eine 2,5" HDD eingebaut, da ich da auch nix rumliegen habe möchte! Macht aber im Endeffekt keinen Unterschied! Einen aktiven USB-Hub brauchte ich für externe HDDs bis jetzt noch nicht, was nix heissen muss!
     
    #3
    Derbb gefällt das.
  5. Derbb
    Offline

    Derbb Newbie

    Registriert:
    10. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD1+ und PVR & Timeshift

    Danke... dann werde ich die interne nehmen, denn meine externe ist in ntfs Formatiert und muss das auch bleiben damit ich meine ISO´s über mein WD-Mediaplayer abspielen kann.
    Könnt ihr mir eine Preis-/Leistung günstige interne HDD empfehlen? :)
     
    #4
  6. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: HD1+ und PVR & Timeshift

    Hab neulichst im Media Markt eine CN Memory Spaceloop 500GB USB 3.0 externe HDD für 44€ gekauft! Die Festplatte kannst leicht aus dem Gehäuse ausbauen und dann in die Box einbauen! Vorher aber auf die HDD an den PC anstecken und auf Funktionalität prüfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
    #5
    pixicom, Derbb und laila-no1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen