Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd1 plus dvb-c tuner defekt?

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
gutenj morgen gemeinde.

so gestern kam meine hd1 plus ausgepackt alles toll aber was ist das? da klappert doch was, also aufgeschraubt und siehe da mir fällt ein kleines glasteil entgegen dachte dann ok kann passieren also angesteckt und es passiert nichts displey defekt klasse also zurückschicken aber vorher zumindest testen wie sie läuft da ja signal zum tv kam alle anschlüsse ran doch was ist das box geht wieder aus nach ewigen hin und her ist mir dann aufgefallen das die box sofort neustartet sobald ich die antenne in den dvb-c tuner stecke ist jemandem das problem bekannt? ich muß die box eh zurückschicken wegen dem defekten display mich würde n ur interessieren ob das schon anderen passiert ist und obs am tuner liegt oder eine andere lösung gibt
 
AW: hd1 plus dvb-c tuner defekt?

Pack das Ding ein und schicke es zurück - fertig.
Wenn Du da noch viel dran herumbastelst, kommt der Händler evtl. auf den Gedanken, Dir die Rückgabe zu verweigern: Fremdeingriff
 
AW: hd1 plus dvb-c tuner defekt?

iss ja schon verpackt und auf dem weg zurück wollte nur wissen ob so ein problem mit dem tuner schonmal aufgetreten ist
 
AW: hd1 plus dvb-c tuner defekt?

Die Teile sind noch nciht so lange auf dem Markt, daher wird es evtl. noch nicht die Menge an Erfahrungen damit geben.
Aber warten wir mal ab, könnte noch Ergebnisse bringen.
 
AW: hd1 plus dvb-c tuner defekt?

Hi,

hast direkt an den Händler geschickt oder vorher mal bei MK angefragt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: hd1 plus dvb-c tuner defekt?

Für dvb-c-Tunder gab es erst die Tage ein Fix dafür! Du wirst noch altes Image auf der Box gehabt haben! Außerdem wirst du in der Box einen der neuen Hybridtuner für dvb-c und dvb-t gehabt haben! Die Tunerkonfiguration steht am Anfang auf dvb-t, wenn ich mich richtig erinnere! Wenn du bei der Konfiguration einen Kabelanschluss an die Box anschliesst startet die wohl neu, was auch an den alten Treibern des Image liegen wird!

Wegen dem klappern schick sie zurück, das nicht ok! mxer hat da recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd1 plus dvb-c tuner defekt?

1. Neu BL dfuaf: Link ist nicht mehr aktiv. von hier - xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
2. Letzte Image drauf , z.B. von hier : <<Fremdlink entfernt>>

dann muss alles laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hd1 plus dvb-c tuner defekt?

box erstmal eingeschickt mal sehen wie schnell getauscht wird bei satking.

richtig war ein hybrid-tuner verbaut. also wenn die box zurück ist erstmal ohne kabel starten und configs vür dvb-c machen? oder gleich neues image (tendiere zu openatv)
 
AW: hd1 plus dvb-c tuner defekt?

Wie dr.azazel meinte! Erst Bootloader flashen! Dann Image flashen! Und dann während der Einstellung der Box, nach dem flashen, den Tuner einstellen auf dvb-c! Wunder dich aber nicht, das der Sendersuchlauf ne Weile bei 100% stehen beleibt! Erst wenn da steht: Sendersuchlauf beendet! -, dann ist der Sendersuchlauf im Kabelnetz erst beendet! Also vorher nicht abbrechen!
 
AW: hd1 plus dvb-c tuner defekt?

Was MK angeht sind die sehr kulant.
Ich habe auch eine HD1 Plus und bei mir ist das Frontpanel nicht optimal. Die Anzeige schwächt derbe ab an der rechten Seite.
Mail an MK, Antwort kam prompt: Siehe da, es wird ein neues Frontpanel raus geschickt.
Die schreiben sehr schnell zurück und sind sehr nett. Genau das macht eine gute Firma aus: Schnelligkeit und Top Service.
Nur so akzeptiere ich auch kleine Fehler. Da wird nicht großartig mit dem Kunden diskutiert ob dieser auch wohl alles richtig gemacht hat.
Foto vom Fehler hinschicken und zack gibt es Ersatz. Dafür gibts den Daumen nach oben von mir.

Hauptsache MK hält diesen Standart, dann werden diese auch lange auf dem Markt sein ;)
 
AW: hd1 plus dvb-c tuner defekt?

Wie kann ich den feststellen ob ich nur einen Dvb-C oder auch die neuen mit T habe?
 
AW: hd1 plus dvb-c tuner defekt?

Eine DVB-T Antenne anstecken: werden Sender gefunden, dann ist es eine Kombi.
Bleibt es duster, ist es nur ein DVB-C.
 
Zurück
Oben