1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem HD1 hängt sich nach dem Boot auf "waiting for mgcamd"

Dieses Thema im Forum "Coolstream HD1" wurde erstellt von Türover, 5. Juni 2012.

  1. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Forum,

    ich habe ein großes Problem: seit gestern hängt sich die Coolstream HD1 NACH dem Booten auf mit der Meldung "Waiting for mgcamd".

    Kernel Boot, Starting Neutrino... dann kommt manchmal für 1 Sec Ton des letzten TV Senders, manchmal sogar für 2 Sec Bild.

    Dann tot, Bild schwarz, Nur unten eine Uhr und der Pegel für die Signalstärke (gedimmt).
    Im Display steht "Waiting for mgcamd".

    Mgcamd wurde als Share Client genutzt.

    Passiert ist es, als ich offensichtlich im Betrieb eine Front USB Platte abgezogen habe :( Nach dem Neustart kam das.

    Ich kann in diesem Zustand weder per Telnet oder FTP auf die Box, yWeb natürlich auch nicht.

    Habt Ihr eine Idee? Kann ich den Bootvorgang irgendwie unterbrechen?

    Oder hilft nur Image flaschen per Recovery? Problem: ich habe keinen PC mit seriell Port zu Verfügung, müsste also erst USB->seriell Adapter besorgen - Nullmodem ist noch da.
    Aber das ist eine HD1. Liest die dann überhaupt das Image vom USB Stick?

    Grüße
    Türover
     
    #1

Diese Seite empfehlen