Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd1+ ext FP

SevenEagle

Meister
Registriert
25. März 2013
Beiträge
817
Reaktionspunkte
243
Punkte
103
Hallo,

Ich bin im Besitz einer Toshiba 3,5 Zoll 1TB Festplatte mit ext. Stromversorgung.

Die Festplatte lief vorher 2 Jahre lang an einer VU+ Solo ohne Probleme.

Nun wollte ich die an meine Unibox HD1 Plus anschließen mit dem neusten OpenAtv Image, jedoch wird sie nicht erkannt.

Egal ob ext 2 / 3 / 4 .. eine Partition, zwei Partitionen mit je 500 GB.

Web ich das usb Kabel anschließe, höre ich wie die Festplatte loslegt, jedoch wird sie völlig ignoriert.

Unter Blau -» Einstellungen Festplatte werden keine Geräte gefunden.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Hd1+ ext FP

Ich weiß, das ext 3 und ext 4 von der Unibox unterstützt wird! Kann sein, das wegen ext 2 die HDD nicht erkannt wird!?!?!?!
 
AW: Hd1+ ext FP

Entschuldige falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe

Habe aber die gesamte platte jeweils als ext3 sowie ext 4 formatiert.
Je 1 x komplett
Je 1 x nur als 500gb Partitionen

Das formatieren auf ext 2 war nur ein Verzweiflungsakt.

Die Festplatte wird weiterhin an der Solo, sowohl an meinen Rechner(n) erkannt und funktioniert tadellos. Bin langsam am verzweifeln :-(

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Hd1+ ext FP

Welches Image ist auf der Box drauf? Toshiba-Platte sollte eigentlich gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd1+ ext FP

mache mal folgendes in telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann Platte einstecken, nun solltest du sehen, ob und wohin der Resi die HDD mounted, z.B. sdb1 und net sda1 oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hd1+ ext FP

Initialisieren? Zwecklos!

OpenAtv mit Treibern vom 2.9.13 und letztem update vom 30.09... bezüglich der logausgabe melde ich mich nochmal in 30 minuten.

Platte im Moment auf ext 4 formatiert.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Hd1+ ext FP


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meiner Ansicht nach erkennt die UniBox nur das Virtuelle Laufwerk der Festplatte. Es muss ja aber möglich sein, für die SOlo war es doch auch kein Problem ;)
 
AW: Hd1+ ext FP

Das sehe ich auch so, denke da passt was mit dem Mounten nicht. Ich hoffe da meldet sich wer, der sich besser damit auskennt.
 
AW: Hd1+ ext FP

Problem gelöst.

1. Man nehme einen alten defekten Laptop mit einer 2,5" FP

2. Man baue die Festplatte aus

3. In die Unibox einbauen

Somit habe ich jetzt intern 500GB Festplatte.

Das Problem mit der externen Toshiba platte lässt sich mit Hilfe eines speziellen Tools von Toshiba lösen. Das entfernt dann das virtuelle CD Rom Laufwerk.

Leider hatte ich auf die schnelle kein Windows parat und unter wine lief das Programm nicht.

Gparted etc ist da leider auch machtlos..

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Hd1+ ext FP

Ok cool das du es hinbekommen hast. Ich habe meine ext. HDD nur auf NTFS formatiert, das wars. Ob ich die initialisiert habe kann ich gar nicht mehr sagen.
 
AW: Hd1+ ext FP

Es ist ja auch eine Frechheit was Toshiba da mit ihren virtuellem Laufwerk macht


Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Hd1+ ext FP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ist ein Beitrag zu der Problematik mir dem virtuellen Laufwerk im Auslieferungszustand einer Toshiba FP.

Wie erwähnt / nur das Toshiba Tool das auch auf dieser Seite verlinkt ist, hilft das virtuelle Laufwerk zu löschen. Gparted bringt nichts.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben