Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 schwarze karte mit oscam

AW: HD02 schwarze karte mit oscam

ok ich habe den fehler gefunden :D

Vorher:

[reader]
label = hdplus
protocol = smartreader
device = serial:Reader B5DCCEB
caid = 1843
rsakey = BF........D5
boxkey = A7.......7C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2

Nachher :

[reader]
label = hd
protocol = smartreader
device = Serial:Reader B5DCCEB
caid = 1843
rsakey = BF........D5
boxkey = A7.......7C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2

jetzt erkennt die oscam den reader aber zeigt ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

bei mir funzt das Log nicht.

logfile = /var/log/ipc/oscam.log

unter Debian>Logs finde ich die oscam.log leider nicht...
 
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für eure hilfe :D ich hab es geschafft :D es läuft :D vielen dank an alle!!! ich kenn kein besseres board als DEB
 
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

Erzähle uns doch mal, was du gemacht hast. Lass nicht uns jetzt im Dunklen stehen.
Die Lösung hilft meist auch anderen.

Gruß Bombadil
 
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

ok ich möchte es kurz fassen:

Schwarze HD+ Karte (HD02)
Smargo FW 1.5

[reader]
label = hd
protocol = smartreader
device = Serial:Reader B5DCCEB
caid = 1843
rsakey = BF.......D5
boxkey = A7........7C
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 200


ich hatte das problem das die oscam abgesprungen ist so bald ich den HD+ reader eingebaut habe. hatte folgenden Label: hdplus! habe das es geändert auf label=hd und es hat gefunzt! smargo wurde erkannt und oscam ist nicht abgesprungen. so hatte aber danach das problem das smargo die karte nicht gelesen hat. habe es später mit 600mhz probiert und es liest jetzt auch die Karten infos :D


Schöne Grüße aus Berlin ;)
 
Zurück
Oben