Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 schwarze karte mit oscam

dersimlicemo

Freak
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
hallo kollegen :D

ich bin dabei eine HD+ schwarze karte an mein server an zu schliesen... ABER :D leider geht es nicht

HD-Plus (HD02)
easymouse 5V,phönix, 358Mhz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich denke diese angaben reichen oder fehlt noch was?
 
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

[hdplus]
caid = 1843
provid = 000000,003411,008011
srvid = 277E,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273, 5274,1519

1830 ist der Caid für die weiße HD+ Karte.


Mlg piloten
 
Stimmt! Gute augen Piloten ;D

mal probieren vielleicht gehts

nein leider wieder ohne erfolg. reader wird erkannt aber "no data"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

Wird der reader und die HD+ Karte überhaup erkannt.
Steht im wi von oscam: cardok?


Mlg piloten
 
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also das kann meiner Meinung nach nicht stimmen wenn du eine easymouse hast!!!

entweder über

device = /dev/ttyUSB0 oder 1 oder 2

oder

device = /dev/hd02 # wenn du via Udevregel den Reader fest verlinkt hast!
 
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

Hi leute,

ich habe das mit dem easymouse nicht hinbekommen. ich habe nur smargos und möchte jetzt weiter hin damit arbeiten :D

[reader]
label = hd
protocol = smartreader
device = /dev/ttyUSB7
services = hdplus
caid = 1843
detect = cd
mhz = 358
cardmhz = 358
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 200

wenn ich diesen reader einbaue läuft oscam nicht mehr!
 
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

So habe ich bei mir gemacht und es funktioniert tadellos.

[reader]
label = hdplus
protocol = internal "anpassen"
device = /dev/sci0 "anpassen"
caid = 1843
rsakey = BF........D5
boxkey = A7.......7C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

Hi,

ich denke hier wird manches durcheinander gebracht.
Wenn das Protokoll mouse verwendet wird, so ist als Device möglich /dev/ttyUSBx (x ist von 0- möglich, je nach Anzahl der verwendeten Reader) oder wenn der Reader per udev fest eingebunden wurde ist auch /dev/namedesreaders möglich
.
Wird als Protokoll smartreader verwendet, so ist das Device in Form von serial:iSerial3 des Readers zu verwenden. Die iSerial3 des Smargo sieht bei Firmware 1.4 bis 1.5 in der Form "Reader 8EEEAD0" aus und wenn die Firmware 1.7 eingesetzt wird kann die iSerial3 frei über das Konfigtool für den Smargo gesetzt werden. Sollte die iSerial3 mit "8EEEAD0" gesetzt worden sein, so lautet der Eintrage bei einem Smargo mit Firmware 1.7 serial:8EEEAD0 und nichts weiter.
Die in Post #1 gepostete iSerial3 A400fRsx sieht mir allerdings eher nach einer Easymouse2 aus und diese können nicht über das smartreader Protokoll angesteuert werden.

Grüße

Kermit
 
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

Hallo dersimlicemo,

du schreibst, das du einen smargo im Einasetz hast. Der reeader im oscam.sserver im Beitrag 11 ist aber auf internen reader eingetragen:
protocol = internal "anpassen"
device = /dev/sci0 "anpassen"
Was denn nun? smargo oder interner reader?
bei smargo: entweder protokoll moise oder protokoll smartreader. entsprechende device dann: /dev/ttyUSBx (x ist von 0- möglich, je nach Anzahl der verwendeten Reader)-bei kermit bedient
lies dir kermits Beitrag 12 richtig durch.

Außerdem: oscam mag Hinweise wie das: "anpassen" nicht. Bitte immer entfernen bei den Configs.


Mlg piloten
 
AW: HD02 schwarze karte mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so sehen jetzt meine config aus :

[reader]
label = hdplus
protocol = smartreader
device = serial:Reader B5DCCEB
caid = 1843
rsakey = BF........D5
boxkey = A7.......7C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2

Ich möchte dazu noch sagen ich habe einen 10 usb Hub. Die smargos sind da angeschloss. ^^ mit der einstellung wenn ich mein server neustarte läuft oscam nicht also bei Debian ist oscam auf rot :(

Rot: muss ich da noch was einfügen oder so lassen mit den punkten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben