Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 mt Oscam/acamd aktivieren?

quinti

Newbie
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle,

ich habe einen dedizierten TV-Server (Windows XP)
Habe jetzt einen Smargo 1.07 an der oscam 1.10 v6089 mit einer HD02 drangehangen. Verbunden hab ich zur Acamd über eine Newcamd line. Acamd ist in der mdapi. Es scheint soweit alles zu funktionieren (siehe log).
Nur scheint die Karte nicht aktiv zu sein, richtig?
Wie bekomme ich die Karte aktiviert? Habe leider nix mit einer entsprechenden CAM hier. Habe bei der Suche nix gefunden um eine HD02 mit Oscam als cygwin zu aktivieren.


Oscam
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Acamd log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD02 mt Oscam/acamd aktivieren?

Leider kann die Karte nicht per PC und OSCAM aktiviert werden.
 
AW: HD02 mt Oscam/acamd aktivieren?

Hallo,

sorry, dass ich diesen alten Thread wieder rauskrame, aber es geht und andere User sollen ja nicht direkt die Hoffnung verlieren. :)
Bei mir war glaube ich der Punkt, dass ich Multi ECM im Acamd deaktivieren musste. Ich sehe ich da zwar keinen Zusammenhang zu den EMM´s, aber danach hat es funktioniert.
Natürlich müssen die EMM in der Line und im OSCAM für den User aktiviert sein.
Vielleicht hilft das hier ja irgendwem....
 
AW: HD02 mt Oscam/acamd aktivieren?

Hi @ede_k
kannst du mal deine oscam.conf,
ACamd_PMT.txt und smartcard.conf posten?
Habe mdapi mit acamd nicht hinbekommen und mit hadu läuft nicht sicher.
Danke!
 
AW: HD02 mt Oscam/acamd aktivieren?

Hi,

meine ACamd_PMT.txt und smartcard.conf sind praktisch leer, bzw. alles auskommentiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die line muss ungefähr so aussehen:
cccamn:IP_oder_Hostname:port:1/1843/ffff:benutzer:passwort


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls du nicht weiter kommst, meld dich.
 
AW: HD02 mt Oscam/acamd aktivieren?

Ich kann es absolut bestätigen wenn man Multi ECM in Acamd aktiviert dann funktioniert es auch mit der HD+ Verlängerung.

Habe selbst Mediaportal mit Acamd als Client, meine Line sieht jedoch eher so aus: cccamn:IP_oder_Hostname:port:1/0000/0000:benutzer:passwort.
Naja der erste Versuch zur aktivierung funktionierte nicht. Konnte ja sehen das ein passendes Paket Empfangen und auch scheinbar geschrieben wurde, aber es wurde keine Verlängerung angezeigt.
Nachdem ich in Acamd jedoch Multi ECM aktiviert und noch mal auf der HD+ Website die verlängerung angefordert hatte folgte die Aktivierung ohne Probleme.

Danke an ede_k für den Tipp!
 
Zurück
Oben