Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 kein emm update

hajascho

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
87
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe eine HD02, diese funktioniert auch soweit. Das einzigste was nicht passiert sind emm schreiben.

hier meine oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand helfen, wie ich emm auf meine HD02 schreiben kann. Dies Clients sind alle cccam. ich habe 2 stück die updates auf die HD02 schreiben dürfen.
Bei den v14 funktioniert alles ohne probleme.

Dank im Voraus
 
AW: HD02 kein emm update

okay. mit cccam ist das garnicht möglich? Aber als Protokoll kann ich cccam nehmen, oder?
 
AW: HD02 kein emm update

Hi,

als Protokoll kannst du ohne weiteres CCcam verwenden. Nur ist leider in CCcam ein Bug drinnen, der es (fast) unmöglich macht die HD02 mit EMMs zu versorgen. Den Entwicklern ist das Problem bekannt und es gibt sogar einen Patch um das Problem zu lösen, da sich aber CCcam nicht richtig verhält sehen es die Entwickler von OScam nicht ein diesen Patch einzubauen :-(
 
AW: HD02 kein emm update

Thx.

so schnell eine so perfekte Antwort. Vielen Dank. Werde bei einem Client der updaten soll das Protokoll vom cccam auf ext-cccam umstellen. Hoffe dann geht alles Problemlos :)
Oder soll ich Zukunftssicher agieren und cccam komplett raus schmeißen und alles auf ext-cccam umstellen?
 
AW: HD02 kein emm update

Hi,

jetzt bringst du etwas durcheinander. Das ext-CCcam protokoll hat damit nichts zu tun.
Ein OScam Client kann egal ob mit normalem oder mit ext-CCcam-Protokoll die Karte im Server mit Updates versorgen.
Mit Hilfe des ext. Protokolls können sich OScam Server gegenseitig erkennen und können dann ein erweitertes CCcam Protokoll verwenden.
 
AW: HD02 kein emm update

okay, .....

ich werde jetzt mal alles auf oscam client umstellen :)

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Umschaltzeiten nur mit cccam kürzer sind, als die mit oscam und cccam als protokoll :(
 
AW: HD02 kein emm update

Hab ich auch gemacht. Hab auf meiner DM8000 bzw. nun auf meiner VU+ Duo2 extra OScam installiert und nutze die als Update Client für die HD02 und die SRG.
Mit CCCam lief da nix.
 
AW: HD02 kein emm update

Danke dir. Sofort umgesetzt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben