Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Karte abgelaufen oder Modul defekt?

HolleBoll

Newbie
Registriert
18. November 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bei mit in meinem Samsung UE55F8590 ein Unicam Evo Modul. Hab es vor ca. 5 Monate in Betrieb genommen. Es hat alles super funktioniert. Nur seit heute bekomme ich nur noch die Meldung von meinem TV "Verschlüsseltes Signal", wenn ich HD Programme sehen möchte (ohne HD funzt). Wenn ich die HD+ Karte im Modul umdrehe, bekomme ich keine Fehlermeldung.
Kann es sein, dass das Modul defekt ist? Oder ist vielleicht die HD+ Karte abgelaufen und ich bekomme nur keine vernünftige Fehlermeldung vom TV/Modul? Kann man denn irgendwo auslesen, wie lange die Karte noch gültig ist?

Grüße HolleBoll
 
AW: HD02 Karte abgelaufen oder Modul defekt?

Schau ins Cam-Menü: Smartcard Information -> nagra (1843) -> Verfügbare Berechtigungen -> dort steht, wielange die Karte gültig ist!

CAID 1843 steht hier für die HD02! CAID 1830 steht dann bei der HD01 da!
 
AW: HD02 Karte abgelaufen oder Modul defekt?

Hi.

Danke für die schnelle Antwort. Dort steht folgendes:

8011/0066: 17.11.2012 - 18.11.2013
8011/0067: 19.01.2010 - 20.01.2010

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Karte heute, also am 18.11.2013, abgelaufen ist. Stimm das? Wenn ja, dann werde sie einfach über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verlängern lassen.

Grüße HolleBoll
 
Zurück
Oben