Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 in dreambox, omnikey, Smargo. Nichts geht!

Rile

Newbie
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Servus.

Ich bin jetzt ehrlich am verzweifeln.
Kämpfe schon mit der Karte seitdem ich sie im September gekauft habe.
Scam in der dm500hd läuft ohne Probleme.
Sobald ich ich oscam als cardserver benutzen will, habe ich schwierigkeiten.
Fangen wir mal an...
Habe einen Acer Aspire Revo als Mediacenter, Debian Squeeze aktuell drauf. Momentan habe ich zwei Karten.
1. HRT Kroatien - Läuft gut im Smargo und noch schneller im Omnikey Reader, egal ob dm600, dm7020, dm500HD oder Linux PC, wobei der omnikey nur im PC läuft.

2. HD+ Keine kombination ist Zufriedenstellend. In den dreamboxen läufts nur im SCAM.
Oscam auf der dm7020 (neustes OpenPLI image) z.b. wirft mir jede version von oscam einen card initializing error.

hier der log: (OSCAM 1.20-unstable_svn build #6195 dm7020, internal reader (beide getestet))

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich die Karte im Smargo betreibe, zusammen mit der dm7020 oder im Linux PC bekomme ich nach unbestimmter Zeit einen Reader Timeout. Danach folgen nur noch diese nervigen Error processing ecm for caid 1843, srvid... Meldungen.

zuerst wird die hd02 ganz normal erkannt.
Hier der log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann gibts nen timeout, und die karte will nicht mehr.
Hier der Timeout log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server (OSCAM 1.20-unstable_svn build #6195 dm7020, Smargo)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe die selben Probleme mit dem omnikey im pc und dem nativen smartreader modus im pc.
Sobald ich den Reader in Oscam neustarte, funkt alles wieder ganz normal.
In den internen readern der 3 dreamboxen bekomme ich die karte garnicht zu laufen mit oscam.


Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich versuchen könnte und hoffe irgendwer hat einen geistesblitz für mich. Bin total am Verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Ahnung?
Ich glaube, ich schmeiss die Karte ins Feuer!
Vielleicht könnte ein Script helfen den Reader neuzustarten wenn es einen Timeout gibt?
 
Zurück
Oben