1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD02 gegen HD01 tauschen?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von luckybyte, 28. August 2011.

1. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi!

Meine HD02 läuft bald aus. Bisher habe ich diese auf Freetz mit OScam ausgelesen. Zusätzlich läuft für die 1702 und eine 0500 noch CCcam V2.2.1.

Läuft die 7170 stabiler oder hat es sonst einen Vorteil wenn ich nun auf eine HD01 umsteige und somit nur noch CCcam benutze? Oder sollte ich die HD02 ruhig nochmal aktivieren und weiter benutzen?

Lucky

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: HD02 gegen HD01 tauschen?

Hi Lucky,

erstmal eine Gegenfrage. Lief dein System instabil mit der Konfiguration OScam und CCcam? Wenn ja, könnte ein Wechsel auf nur eine cam die Lösung sein.Eventuell auch mal eine andere Version von OScam ausprobieren. Ansonsten tendiere ich persönlich eher dazu "never change a running system"! Bei mir läuft die Kombination 7170/S02/HD02 sprich CCcam 2.2.1 und OScam sehr stabil und wenn ich demnächst vor der Wahl stehe werde ich eher die HD02 verlängern als wieder an dem laufendem System irgend welche Änderung vorzunehmen.
    Ein Dienst weniger auf der Fritzbox ist natürlich auch nicht schlecht, sprich die Auslastung ist etwas geringer .... ob sie dadurch stabiler läuft ist wohl wahrscheinlich, aber nicht mit Sicherheit zu sagen. Dazu gibt es zuviele Fehlerquellen.

just my 2 cent

Kermit

4. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Sehe ich auch so: ein stabil alufendes System so lassen, wie es ist.
    Nur bei Fehlern oder begründeter Unzufriedenheit (?) ändern.
    Es ist unerheblich, ob für 50Eu verlängern oder für ein paar Euronen mehr: eine HD01 freigeschaltet holen.

Ich habe nur eine V13, aber in den letzten 2 Jahren mehrfach umgerüstet:
    7025+, dann dm800hd dazu, dann dm800se dazu - dafür die 7025+ in die Bucht geworfen.
    2. Fritte geholt, wieder umgebaut: macht 4 "Umzüge".
    Ist Dein Vorhaben im Vergleich : Peanuts :ja
    Aber solange es nicht sein muß...
    Deine Entscheidung :)

5. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Noch eine andere Frage? Warum noch CCcam? Gehen nicht alle mit OSCam?
    Ich habe eine S02 und eine HD01 in OScam ohne Probleme. Ist ja eigentlich egal, aber ich denke mir immer: warum Speicher und CPU der Fritte mit einem weiteren Dienst belasten, wenn es einer tut?
    Nutze jetzt 1.10 Stable Build 5781 und war noch nie so stabil wie heute. Neustart Fritte 2x die Woche.

Türover

6. mxer

Punkte für Erfolge:
    113

Ich nutze auch nur Oscam only, bin zufrieden und in Oscam kann ja fast jede SoftCAM eingehangen werden.
    Standart z.Z. Oscam/ Cccam.

7. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

Hm, ich frage weil sich hier ab und an die CCcam weghängt, zumindest im Syslog finde ich Hinweise darauf: "User kicked - bad command". Nach einem Neustart läuft es dann wieder ein paar Tage.

Wenn ich nun komplett auf OScam umsteige müssten dann auch meine Clients ihre Softcam ändern oder bleiben die F-Lines bei mir im Server und werden die Karten nur mit OScam ausgelesen und mit einer N-Line übergeben?

Ist das eine bessere Lösung als der Mischmach CCcam (S02) und Oscam (1843) oder gar NUR CCcam? Eigentlich bin ich ja nun froh so einigermassen mich in die CCcam eingearbeitet zu haben und würde nur ungern komplett auf OScam umsteigen.

Lucky

8. mxer

Punkte für Erfolge:
    113

Du mußt nicht auf Oscam only umsteigen, Oscam kann auch Newcamd, cccam, camd35 etc.
    Ist nur ein Eintrag in der Oscam.config, neuer User auf dem Server-
    auf dem Client ändert sich nix.

9. hexer0111

hexer0111 VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Homepage:

weil oscam only eine ganz neue und andere Baustelle ist, ich hab es am Laufen so wie vll. 20 Leute aus unseren Board aber ich sag dir eins wenn es läuft dann läuft es sehr gut, aber bis dahin machst du dir genauso viel Kopfzerbrechen wie ich, ehrlich. Du kannst dann auch sehen wer dir Fakekarten anbietet und selbst ich hab auf meinen server 2 Mann gefunden und das wird auch ein ende haben,aber es ist eine feine sache wenn alles Läuft mit lb:)

10. hexer0111

hexer0111 VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Homepage:

das ist eine gute Frage, zu 1 du behälst deine F:lines und auch deine C:Lines sie heissen dann nur proxies und User, bei N:Lines möcht ich dir nichts sagen da ich damit nichts zu tun habe aber das mit oscam Läuft sehr gut wenn es Läuft, aber ich sag es noch einmal es macht viel arbeit, sie lohnt sich aber tu nur eins sicher alles nach einer änderung sonst suchst du dich Dusselig und Dämlich:)

Diese Seite empfehlen