Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

newtoo

Freak
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Leute,
bei meinen HD02 Karten werden zwar EMM´s geschrieben aber im WEB Inf unter "Valid to" das Datum nicht weiter gesetzt. Wenn ich "Refresh Entitlements" mache ändert sich nichts. Starte ich Oscam neu oder ziehe und stecke auch nur die Karte sodass sie sich neu initiallisiert wird das Datum aktuallisiert. Also werden auch EMM´s auf die Karte geschrieben und sie wird also aktuell gehalten. Habt ihr auch dieses "Luxus-Problem" das es bei euch nicht richtig angezeigt wird und vieleicht sogar eine Lösung? Verschiedene Oscam Versionen habe ich schon ausprobiert und aktuell läuft die 7488.

Gruß newtoo
 
AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

unter Validto wird bei meinen beiden S02 auch nix angezeigt...aber Emms werden geschrieben und sie wurden noch nie finster :)
 
AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das habe ich bei der S02 auch so. Aber die sind ja auch etwas anders als die HD02 da diese ja auch auslaufen und andere Daten haben. Dort wird ja unter "Valid to" das Datum immer weiter gesetzt durch die EMM´s und nicht wie bei der S02 unter dem "Expire Date". Das sind die Unterschiede weil das eine ja eine Abo- und das andere eine "Einjahresbezahl" Karte ist.

Ich weiß ist kein wirkliches Problem da die Karte immer hell bleibt aber ich bin da ein kleiner Prefrektionist und es soll immer alles passen! :good:
 
AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

upps...sorry newtoo...das mit HD02 habe ich überlesen bzw. auf die S02 umgemünzt..sorry :)

also bei meinen HD01er Karten steht schon das Validto korrekt im Webif unter Entitlements!

Zeigst du uns mal deine Oscam.server, user und config!
meine Oscamversion unstabel 1.20 build 7051
 
AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Klar kann ich gerne zeigen. Aber ich denke nicht das es an den Configs liegt da wie gesagt wenn ich Oscam neu starte oder die Karte ziehe/stecke die Daten wieder richtig angezeigt werden. Und bei dir klappt es sicher weil du eine HD01 hast. Ich gehe also ganz stark davon aus das es ein Problem mit der Combi OScam-HD02 ist.

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

ja ich glaube irgendwo schon mal gelesen zu haben das das bei der HD02 ein Bug ist...aber kill mich nicht wenn ich jetzt blödsinn verzapfe :)

warum sind deine Reader von der mhz Einstellung eigentlich unterschiedlich??
bzw. die parameter rsa und boxkey hast du drinn obwohl das nicht benötigt wird!
nicht verwendete Parameter sollten raus, hab ich mir mal sagen lassen :)
 
AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne ich gehe ja selber davon aus das es ein Problem mit der momentanen OScam Version ist.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kannstd du hier mal nachollziehen wenn du willst mit den mhz Einstellungen:

Talk mhz, cardmhz 357 - 368

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das wußte ich noch nicht aber werde ich dann mal ändern denke ich da ich auch der Meinung bin das alles weg sollte was unnötig ist und die Sache nur unübersichtlicher macht.
 
AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

wenn ich mir die spoiler so anschaue, fällt mir schon was ein:

in der socam.server bei den readern
ich würd mal die Sonderzeichen bei den labeln rausnehmen (also nicht "hd+" sondern eher "hdPlus" verwenden)
ist nicht gesichert, aber das hatten wir schon öfter.....

und, nachdem es sich in beiden Fällen um Smargos zu handeln scheint, die parameter mhz = und cardmhz = komplett rauslöschen.
Lt. doku kann man ja smargos über diese Parameter nicht takten, sondern nur über die einstellungen mit dem PC-Programm smartreader.exe

in der oscam.user bei den accounts
nicht "au = 1"
sondern "au = readerlabel, readerlabel,......"

probier das mal.

Und - NICHT VERGESSEN :
Sobald Du im OSCam an den Readern was machst ist es nicht genug, das OSCam neu zu starten, sondern die ganze Gurke !!!

R
 
Ok dann werde ich das mal so testen ob das was bringt. Danke erstmal
 
AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

ich würde DRINGEND davon abraten, das Web-Interface als update-medium zu verwenden.

ich bin damit bisher immer nur grausam eingefahren, weil - je nach release unterschiedlich - ganz interessante Werte in die Dateien zurückgeschrieben werden.
NEIN, DANKE !

Änderungen mach ich mittels DCC in den einzelnen oscam.xxxx konfigurationsdateien,
Das einzige, was ich übers webif mache ist eventuell der Oscam Restart.

Und ja, wir haben jedenfalls eine echte Grauzone.
Ich habe keine Fritte, sondern 2 Boxen mit Mipsel/tuxbox (also E2) Betriebssystem.
Du hast eine Fritte.
Die Binaries der OSCAMs (in derselben version) sind allein schon wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme und damit einhergehenden Driver unterschiedlich.
Mal ganz abgesehen davon, was die einzelnen Bereitsteller in ihre Binaries wie reinkompiliert haben (oder ob du überhaupt selber kompilierst)
Heißt schlicht und ergreifend, daß dieselbe OSCam Version bei Dir durchaus anders funktionieren kann, als bei mir.

Und es heißt damit natürlich auch, daß OSCam selbst in fast ALLEN Fällen für Fehlfunktionen nicht verantwortlich ist, sondern - siehe vorstehend....

R
 
Zurück
Oben