1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von newtoo, 8. Oktober 2012.

  1. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    Hallo Leute,
    bei meinen HD02 Karten werden zwar EMM´s geschrieben aber im WEB Inf unter "Valid to" das Datum nicht weiter gesetzt. Wenn ich "Refresh Entitlements" mache ändert sich nichts. Starte ich Oscam neu oder ziehe und stecke auch nur die Karte sodass sie sich neu initiallisiert wird das Datum aktuallisiert. Also werden auch EMM´s auf die Karte geschrieben und sie wird also aktuell gehalten. Habt ihr auch dieses "Luxus-Problem" das es bei euch nicht richtig angezeigt wird und vieleicht sogar eine Lösung? Verschiedene Oscam Versionen habe ich schon ausprobiert und aktuell läuft die 7488.

    Gruß newtoo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

    unter Validto wird bei meinen beiden S02 auch nix angezeigt...aber Emms werden geschrieben und sie wurden noch nie finster :)
     
    #2
  4. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

    Ja das habe ich bei der S02 auch so. Aber die sind ja auch etwas anders als die HD02 da diese ja auch auslaufen und andere Daten haben. Dort wird ja unter "Valid to" das Datum immer weiter gesetzt durch die EMM´s und nicht wie bei der S02 unter dem "Expire Date". Das sind die Unterschiede weil das eine ja eine Abo- und das andere eine "Einjahresbezahl" Karte ist.

    Ich weiß ist kein wirkliches Problem da die Karte immer hell bleibt aber ich bin da ein kleiner Prefrektionist und es soll immer alles passen! :good:
     
    #3
    laila-no1 gefällt das.
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

    upps...sorry newtoo...das mit HD02 habe ich überlesen bzw. auf die S02 umgemünzt..sorry :)

    also bei meinen HD01er Karten steht schon das Validto korrekt im Webif unter Entitlements!

    Zeigst du uns mal deine Oscam.server, user und config!
    meine Oscamversion unstabel 1.20 build 7051
     
    #4
  6. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen


    Klar kann ich gerne zeigen. Aber ich denke nicht das es an den Configs liegt da wie gesagt wenn ich Oscam neu starte oder die Karte ziehe/stecke die Daten wieder richtig angezeigt werden. Und bei dir klappt es sicher weil du eine HD01 hast. Ich gehe also ganz stark davon aus das es ein Problem mit der Combi OScam-HD02 ist.

    Server:

    [reader]
    label = hd+_1
    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader EA61772
    services = hd+
    caid = 1843
    rsakey = gibt es nicht
    boxkey = gibt es nicht
    ecmwhitelist = 89
    detect = cd
    mhz = 369
    cardmhz = 368
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    lb_weight = 300

    [reader]
    label = hd+_2
    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader 06F6827
    caid = 1843
    rsakey = gibt es nicht
    boxkey = gibt es nicht
    ecmwhitelist = 89
    detect = cd
    mhz = 480
    cardmhz = 357
    group = 2
    emmcache = 1,1,2
    lb_weight = 300

    User:

    [account]
    user = ##
    pwd = ##
    caid = 1843,1702
    uniq = 3
    au = 1
    group = 1,2

    Config:

    [global]
    logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
    fallbacktimeout = 2600
    cachedelay = 120
    nice = -1
    maxlogsize = 1000
    preferlocalcards = 1
    dropdups = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 4000
    lb_savepath = /var/media/ftp/uStor01/logs/lb_stat.log
    lb_stat_cleanup = 72

    [cs357x]
    port = 9000

    [cccam]
    port = ####
    reshare = 0
    version = 2.2.1

    [webif]
    httpport = ###
    httphelplang = de
    httpuser = ###
    httppwd = ###
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/skin-carbon.css
    httptpl = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/picon/
    httprefresh = 10
    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    httphideidleclients = 1
    httpshowpicons = 1
     
    #5
    laila-no1 gefällt das.
  7. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

    ja ich glaube irgendwo schon mal gelesen zu haben das das bei der HD02 ein Bug ist...aber kill mich nicht wenn ich jetzt blödsinn verzapfe :)

    warum sind deine Reader von der mhz Einstellung eigentlich unterschiedlich??
    bzw. die parameter rsa und boxkey hast du drinn obwohl das nicht benötigt wird!
    nicht verwendete Parameter sollten raus, hab ich mir mal sagen lassen :)
     
    #6
  8. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

    Ne ich gehe ja selber davon aus das es ein Problem mit der momentanen OScam Version ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das kannstd du hier mal nachollziehen wenn du willst mit den mhz Einstellungen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    - - - Aktualisiert - - -

    Und das wußte ich noch nicht aber werde ich dann mal ändern denke ich da ich auch der Meinung bin das alles weg sollte was unnötig ist und die Sache nur unübersichtlicher macht.
     
    #7
  9. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

    wenn ich mir die spoiler so anschaue, fällt mir schon was ein:

    in der socam.server bei den readern
    ich würd mal die Sonderzeichen bei den labeln rausnehmen (also nicht "hd+" sondern eher "hdPlus" verwenden)
    ist nicht gesichert, aber das hatten wir schon öfter.....

    und, nachdem es sich in beiden Fällen um Smargos zu handeln scheint, die parameter mhz = und cardmhz = komplett rauslöschen.
    Lt. doku kann man ja smargos über diese Parameter nicht takten, sondern nur über die einstellungen mit dem PC-Programm smartreader.exe

    in der oscam.user bei den accounts
    nicht "au = 1"
    sondern "au = readerlabel, readerlabel,......"

    probier das mal.

    Und - NICHT VERGESSEN :
    Sobald Du im OSCam an den Readern was machst ist es nicht genug, das OSCam neu zu starten, sondern die ganze Gurke !!!

    R
     
    #8
    newtoo gefällt das.
  10. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    Ok dann werde ich das mal so testen ob das was bringt. Danke erstmal
     
    #9
  11. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    Das Thema hatte wir beide ja schon mal. habe ich auch beherzigt und du hast Recht. Aber wenn man die Fritte also auch OScam neu startet werden diese Werte wieder von OScam geschrieben. Musst du mal testen!!
     
    #10
  12. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: HD02 Entitlements werden nicht richtig gelesen

    ich würde DRINGEND davon abraten, das Web-Interface als update-medium zu verwenden.

    ich bin damit bisher immer nur grausam eingefahren, weil - je nach release unterschiedlich - ganz interessante Werte in die Dateien zurückgeschrieben werden.
    NEIN, DANKE !

    Änderungen mach ich mittels DCC in den einzelnen oscam.xxxx konfigurationsdateien,
    Das einzige, was ich übers webif mache ist eventuell der Oscam Restart.

    Und ja, wir haben jedenfalls eine echte Grauzone.
    Ich habe keine Fritte, sondern 2 Boxen mit Mipsel/tuxbox (also E2) Betriebssystem.
    Du hast eine Fritte.
    Die Binaries der OSCAMs (in derselben version) sind allein schon wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme und damit einhergehenden Driver unterschiedlich.
    Mal ganz abgesehen davon, was die einzelnen Bereitsteller in ihre Binaries wie reinkompiliert haben (oder ob du überhaupt selber kompilierst)
    Heißt schlicht und ergreifend, daß dieselbe OSCam Version bei Dir durchaus anders funktionieren kann, als bei mir.

    Und es heißt damit natürlich auch, daß OSCam selbst in fast ALLEN Fällen für Fehlfunktionen nicht verantwortlich ist, sondern - siehe vorstehend....

    R
     
    #11
    laila-no1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen