Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 arbeitet nicht sauber, wenn beim OSCam-Start schon gesteckt

ackerman76

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
[Gelöst] HD02 arbeitet nicht sauber, wenn beim OSCam-Start schon gesteckt

Hallo zusammen,

nach einigen Anlaufschwierigkeiten läuft meine HD02-Karte nun bei mir zu Hause.

So sieht mein Server-Setup aus:

- Buffalo-Router mit OpenWRT (backfire)
- OSCam 5517 (war zuvor 4485)
- Smargo (erst V1.3, mittlerweile 1.5): Auto, Normal, 0, 0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich betreibe noch eine S02 in dieser Config, die ich aber hier nicht dokumentiert habe. Diese läuft superstabil und hat auch nicht diese Probleme beim Start.

Das Problem ist, dass dieser Router gelegentlich neustartet und dann die HD02 nicht funktioniert und ich manuell eingreifen muss.

Was mir aufgefallen ist:
- OSCam meldet, dass die Karte bei 4.80MHz getaktet wird, das verstehe ich nicht.

Was ich bisher gemacht habe:
- OSCam von 4485 auf 5517
- Smargo-Upgrade von 1.3 auf 1.5
- Smargo-Settings bzgl. Fixed/Auto variiert, alle anderen Parameter nicht verändert bisher
- Smargopatch an/aus im Reader
- Verschiedenste MHZ/CardMHZ-Settings variiert
- Der Reader selbst war an verschiedensten Ports angeklemmt (aktiver USB2.0-Hub), bisher aber noch nicht solo am Router (werde ich noch testen)

Ich wäre für weitere Hinweise und Troubelshooting dankbar!

Grüße
ackerman76

Nachtrag 1:
Was ich jetzt noch gemacht habe:

- Ändern von MHz und CardMHZ auf 368, jetzt zeigt er folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- Betrieb des Smargo solo direkt am USB-Port des Routers
- Betrieb der Karte im anderen Smargo (noch auf 1.3, der sonst mit der S02 arbeitet)
- Upgrade des anderen Smargos ebenfalls auf 1.5 (hatte ich ohnehin vor, damit ich Reader:Serial nutzen kann)

Alles bisher ohne Erfolg.

Nachtrag 2:
Ich habe das Problem nun selbst ausfindig machen können.
Problematisch war ein tvheadend-Client, für den AU aktiviert war. Der brachte die Kommunikation mit der Karte aus dem Tritt, weil vermutlich beim EMM-Handling was fürchterlich schief geht.
Diesen Client habe ich nun AU-mäßig ruhig gestellt und nur noch die beiden UFS912 dürfen AU machen.
Seitdem startet OSCam mit gesteckter Karte zuverlässig! :emoticon-0111-blush

Dies als Nachtrag für andere, die vielleicht auf dasselbe Problem stoßen.


ackerman76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben