1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD01 wird unter OSCam Build >4000 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Oggycockroach, 19. April 2011.

  1. Oggycockroach
    Offline

    Oggycockroach Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine funktionierende Konfiguration mit Build 3896. Wenn ich aber auf einen neueren Build >4000 aktualisiere, wird die HD01 in meinem Smargo mit FW1.3 nicht mehr erkannt (card system not supported). Den Smargo habe ich schon mit sämtlichen Einstellungen erfolglos durchprobiert. Unter Build 3896 läuft er auf Fix|3,69|Normal|T=0|0. Einen anderen Smargo habe ich nicht probiert, da die Geschichte ja prinzipiell läuft.

    oscam.servers
    [reader]
    label = hdplus
    device = /dev/ttyUSB0
    protocol = mouse
    smargopatch = 1
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 368
    group = 3
    emmcache = 1,3,2
    rsakey = BF...
    boxkey = A7...
    caid = 1830
    ident = 1830:000000,003411,008011
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. stguz
    Offline

    stguz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD01 wird unter OSCam Build >4000 nicht erkannt

    Hi,

    ich hatte mit der Easymouse 2 Premium Probleme bei 3,69 mhz. Habe dann alles auf 3,57 mhz gestellt und schon lief meine weiße HD+.

    mhz = 357
    cardmhz = 357

    mfg
     
    #2
  4. Oggycockroach
    Offline

    Oggycockroach Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD01 wird unter OSCam Build >4000 nicht erkannt

    Brachte leider keine Besserung.
     
    #3
  5. stguz
    Offline

    stguz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD01 wird unter OSCam Build >4000 nicht erkannt

    Mach doch bitte mal folgende Änderung:

    group = 1

    und starte die Fritte komplett neu.
     
    #4
  6. stguz
    Offline

    stguz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD01 wird unter OSCam Build >4000 nicht erkannt

    Hier meine Konfig für HD+:

    [reader]
    label = hdplus
    enable = 1
    protocol = mouse ---> evtl.hier mal phoenix einstellen
    device = /dev/ttyUSB0
    #services = hdplus
    smargopatch = 1
    caid = 1830
    rsakey = BF35....DD5
    boxkey = A7.......C
    detect = cd
    mhz = 357 oder 369
    cardmhz = 357 oder 369
    ident = 1830:000000,003411,008011
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100

    Ich kenn mich da nicht so gut mit aus. Habe aber mittlerweile viel ausprobiert und es könnte gehen. Wichtig ist, das du anschließend die Fritte komplett neu startest.
    Probiere einfach mal aus.

    mfg
     
    #5
  7. Oggycockroach
    Offline

    Oggycockroach Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD01 wird unter OSCam Build >4000 nicht erkannt

    Danke für Deine Mühe. Die group sollte keinen Einfluss auf das Erkennen der Karte haben. mhz/cardmhz auf 369 werde ich mal ausprobieren. Phoenix-Mode kann ich mir nicht vorstellen. Neustart nach Änderung ist ohnehin Pflicht.
     
    #6
  8. marixx
    Offline

    marixx Freak

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: HD01 wird unter OSCam Build >4000 nicht erkannt

    Ich kriege die weiße HD+ Karte mit Oscam/Smargo auch nicht zum laufen.
    Ich habe sämtliche Configs und Smargo Einstellungen durchprobiert.
    Smargo hat Vers. 1.3.

    Im WIF hatte ich schon "hd+ card detected" aber dann "Error activate card" Die ATR und die Tiers der Karte waren auch mal zu sehen.

    Bei Card im WIF steht mal UNKNOWN mal OFF mal Error.
    Ich habe dieses Image "DEB_7170_04.80freetz-devel-6740M.de_20110401"

    Ich habe ein Haken vor FTDI_SIO Treiber aktivieren.
    Muss hier "WB Smartmouse USB (Smusbutil)" vor USB Smartmouse mit z.B. 3,67 benutzen auch ein Haken vor?
    Falls ich hier ein Haken setze gibt es die Meldung "USB Smartmouse not found" oder so ähnlich.

    Ich möchte die weiße HD+ über Oscam sharen die Clienten haben N-Line.
    Mit meiner Dreambox 800 keine Probleme funktioniert tadellos.
     
    #7
  9. Oggycockroach
    Offline

    Oggycockroach Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD01 wird unter OSCam Build >4000 nicht erkannt

    Ich habe jetzt von Prof. Linux den Build 4803 aus einem seiner Images in Verwendung. Damit wird die Karte erkannt. Ich habe keinen Schimmer, was an diesem Build anders ist. Zumindest ist das File deutlich größer als die herkömmlichen SVN-Builds. Vielleicht kann der Prof ja was dazu sagen?
     
    #8
    marixx gefällt das.
  10. ppschlumpf
    Offline

    ppschlumpf Newbie

    Registriert:
    17. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD01 wird unter OSCam Build >4000 nicht erkannt

    Hatte dasselbe Problem wie der Threadersteller. In meiner oscam.server stand noch n3_rsakey und n3_boxkey. Durch Änderung in rsakey und boxkey und das Löschen jeglicher mhz Einträge konnte die neueste oscam nun endlich meine HD01 erkennen. Hoffe das hilft jemandem weiter.
    Smargo steht auf Fixed 3,69 normal 0 0
    [reader]
    label = HDplus
    Protocol = mouse
    smargopatch = 1
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB1
    group = 2
    services = HDPlus
    emmcache = 1,3,2
    rsakey = B...D5
    boxkey = A...C
    CAID = 1830
     
    #9
    mxer gefällt das.
  11. mrbones
    Offline

    mrbones Freak

    Registriert:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Schnitzelklopfer
    Ort:
    Emmerich
    AW: HD01 wird unter OSCam Build >4000 nicht erkannt

    Bei mir lag es auch an den mhz Einträgen. Habe diese gelöscht und schon wurde die Karte gelesen.
     
    #10
  12. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD01 wird unter OSCam Build >4000 nicht erkannt

    Wenn im Smargo Fixed genutzt wird, sollen die Einträge mhz/ cardmhz im Oscam.server leer bleiben.
    Diese werden nur benötigt, wenn der Smargo auf Auto steht.
     
    #11
    kman, Pilot und ralmen gefällt das.

Diese Seite empfehlen