Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 über Oscam und Freetz will nicht mehr. Login ok, aber kein bild

melanie_b82

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
RLP
Hallo Gemeine,

da bin ich mal wieder.

Mein Problem ist schon länger das sich die HD01 Karte plötzlich verabschiedet. Im Status unter Freetz war dann immer der USB Stick verschwunden. Vielleicht ein Kompatibilitätsproblem, aber ich hab auch schon 10 Sticks probiert und immer das gleiche. Dann Neustart von Freetz und auch mal Karte und USB ziehen und es geht wieder für ein paar Tage.
Ärgerlich aber konnte ich mit leben.

Jetzt hatte ich diese Situation wieder aber nichts half mir weiter. Neustart, USB Stick, HD01 ziehen... egal was ich mache es funktionierte einfach nicht. Der Stick wurde entweder nicht erkannt oder er wurde erkannt aber ich konnte dennoch die oscam nicht starten. Also hab ich neu gefreetz, external drauf, usb formatiert, ustore drauf, einstellungen vorgenommen und er startete wieder die oscam.
Im WebIF von Oscam hab ich unter Status "CardOK 1 entitlements" stehen. User sind alle sichtbar aber nur connected nicht online, mein Receiver zeigt auch an das Login Ok, und ping test auf die Freetz hinter Hub an Lan1 ist auch super. ABER ich bekomme kein Bild. Immer die Meldung Verschlüsseltes Programm. Auch auf anderen Receivern ist nichts zu sehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich die gleichen Einstellungen hab wie vorher als es ging (zumindest solala ging :) )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier sei erwähnt das ich noch eine 2. freetz mit sky laufen hab


habt ihr eine idee woran es liegt das hd01 sender nicht helle werden?
braucht ihr noch infos?

danke für eure hilfe!!

gruß melli

hat keiner eine idee??

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 über Oscam und Freetz will nicht mehr. Login ok, aber kein bild

Hi,

Deine Gruppe stimmt nicht, schau mal im Reader dir Gruppe an und im User.

HD+ hat Gruppe 2 im Server
Der User bekommt aber nur Gruppe 1
 
AW: HD01 über Oscam und Freetz will nicht mehr. Login ok, aber kein bild

ja suuuupi das wars schon

kleiner fehler große wirkung

daaaaaaaanke :)
 
AW: HD01 über Oscam und Freetz will nicht mehr. Login ok, aber kein bild

Es sind ja meist die kleinen Dinge die man übersieht :)
 
Zurück
Oben