Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 seit einigen Tagen dunkel bitte Hilfe

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich share eine V13 und eine HD01 per OScam auf einem RaspberyPi Server im HomeCS. Das System lief über Monate problemlos, seit einigen Tagen ist die HD01 dicht im CS. Die Karte ist 100% aktiv, die läuft im HD+ Receiver, Entitlements + CardOK werden angezeigt. Was mir aufgefallen ist, ist das der Client ProvID 000000 abfragt, laut Entitlements hat die Karte aber ProvID 008011. Provid 000000 sowie 008011 sind im Server freigegeben. Ich habe versucht die provid zu mappen, also in der oscam.whitelist m:1830:::::92 1830:000000 bringt aber auch nichts.................


OSCAM SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


FEHLERMELDUNG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wieso läuft den die Karte plözlich nicht mehr?? Hoffe das jemand hilft, ich bin ratlos
 
AW: HD01 seit einigen Tagen dunkel bitte Hilfe

Hi,

poste bitte einmal das Logfile, wenn die Karte erkannt wird, deine oscam.services, auch die oscam.conf und die oscam.whitelist. Hast du den Loadbalancer aktiviert? Wenn ja diesen mal zurück setzen.

Grüße

Kermit
 
AW: HD01 seit einigen Tagen dunkel bitte Hilfe

Hi,
ja gerne,

OSCAM CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



SERVICES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.WHITELIST

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile habe ich im mom keins, müsste Oscam neu starten und das geht im Mom nicht weil die Family vor dem Kasten sitzt, die habe ich gestern schon den ganzen Tag damit geärgert :emoticon-0103-cool:
 
AW: HD01 seit einigen Tagen dunkel bitte Hilfe

Hi,

wenn die HD+ Karte eh nicht will, dann kannst du auch über das WebIf den Reader deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Schon haben wir die benötigten Daten.
In deinem Service für die HD01 Karte hast du nur die ProvId 008011 angegeben. Bitte mal vollständig angeben 000000,003411,008011 und anschließend testen.

Grüße

Kermit
 
AW: HD01 seit einigen Tagen dunkel bitte Hilfe

@Kermit, das ist ein cooler Trick mit dem Reader :good: Loadbalancer habe ich nicht aktiviert.

Hier das Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



@P33T habe ich alles schon probiert, bringt nichts, die Karte lief ja so ohne Probleme, ich doofi habe bestimmt beim rumspielen etwas verbogen.
 
AW: HD01 seit einigen Tagen dunkel bitte Hilfe

Hi,

die Karte wird sauber erkannt. Die Daten im Service geändert?
Ansonsten mal komplett ohne Services testen. Der Fehler invalid deutet auf einen Fehler in den Services, der oscam.whitelist oder etwas in der Art hin.
Da fällt mir ein/auf, du mappst in der oscam.whitelist zwar die ProvID aber du läßt keine Anfragen zu. Trag nach dem Mapping noch folgende Zeile ein
w:1830:000000::::92

Grüße

Kermit
 
Stimmt, an den Services habe ich aus langeweile rumgefummelt. Oscam.whitelist habe ich editiert, ich probiers nachher und melde mich

Vielen Dank erstmal!!!

Edit:

Jetzt "no matching Reader"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

COOL läuft :yahoo:
Es lag tatsächlich an den Services habe die jetzt erneuert und zwar so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Ahnung was an den alten Services falsch war auf jeden Fall läufts jetzt wieder.
Und wieder etwas dazugelernt, "invalid" Meldung kommt wenn etwas mit den Services nicht stimmt.

Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 seit einigen Tagen dunkel bitte Hilfe

@Kermit,

habe zu meiner V14 noch eine HD01 in der oscam.whitelist eingetragen

l:098C:000000::::52,57,64,6A,91,96,97,98,9B,9C,A1
m:1830:::::92 1830:000000
w:1830:000000::::92

wie könnte/sollte jetzt dafür die oscam.dvbapi aussehen?

P: 098C
P: 1830
I: 0

oder so:

P: 098C
m:1830:::::92 1830:000000
P: 1830
I: 0

Grüße und Danke an das Forum
Chris85
 
Zurück
Oben