1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD01, S02: OScam only, CCcam only, mix -> was am besten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Türover, 12. März 2011.

1. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Moin Forum,

also vorweg: ich warte noch auf den 2. Reader, weil ich meinen Smargo offensichtlich zerschossen habe.

Generell bin ich wie eine Vielzahl hier vom Easy etwas mehr überzeugt (obwohl ich bei meinem 1. die S02 "exakt" ausrichten muss).

Leider hatte ich im Single Betrieb seit ein paar Tagen unter Sky Mikro Ruckler (1-5 sec), die mit dem Smargo nie auftraten :(

Allerdings kann es mehrere Ursachen haben, denn ich habe jetzt ein aktuelleres 4.80er Image (freetz-devel-6575M) vom Board hier und CCcam mit CHroot. Probiert habe ich 2.1.4 und 2.2.1.
    Mit beiden traten die Mikro-Ruckler auf, leider erst nach einigen Stunden, also langwierig zu testen.
    Mit dem Smargo und unter CCcam 2.1.1 hatte ich das nie. Warum ich also vom Easy2 mehr überzeugt bin, weiss ich im Moment auch nicht :D

Dennoch muss "Change a Running System" diesmal her, weil ich in wenigen Tagen die HD+ dazu bringen will (wenn der Reader da ist), und das habe ich in der Kombi OScam (HD01) und CCcam 2.1.1 nur mit komplettem Kartenverlust nach max. einer Stunde hinbekommen (d.h. CCcam 2.1.1 verliert die S02, Neustart nötig). Warum auch immer. -> Da war ein Reader allerdings noch Smargo, den ich dann beim Rumprobieren zerballert habe, daher ein neues Easy bestellt.

Hub ist Koenig 4 Port, im Moment ohne NT.

Jetzt die Frage: was meint ihr ist die stabilste Kombi:
    1) OScam alleine -> welche Version?
    Geht bei mir, weil alle Clients vertragen das. Es hängen 2 Cooly dran (connecten per mgcamd mit C Linie) und eine dbox2 dran. Ich könnte die Coolies mit OScam Server connecten (gibts auch für die Cooly) ist mir aber zu kompliziert.

-> S02 allein teste ich gerade, um zu sehen, ob die Mikro Ruckler weg gehen. Bis jetzt super, läuft aber erst 60 Min.

2) CCcam alleine: welche Version? Problem: mit S02 allein traten Mikro Ruckler auf. Bild kommt wieder, nervt. Neustart behebt es wieder für einige Stunden.

3) OScam/CCcam? Darin sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr, wenn es mit einem geht, schon alleine um Last von der fritz (7170) zu nehmen.

Wenn ich das mit den Mikro-Rucklern nicht wegbekomme: Kann ich den Watchdog laufen lassen? Muss ich einen cron Job konfigurieren?

Am liebsten wäre mir, die Box einmal am Tag (nachts) neu zu starten. Das sollte helfen. Hat jemand eine Anleitung?

Besten Dank
    Türover

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD01, S02: OScam only, CCcam only, mix -> was am besten

CCCam 2.2.1 (CHROOT Modus im Freetz nötig)
    völlig richtig erkannt!
    Kein Ding. Ich hab z.B. ne Zeitschaltuhr im Einsatz. Nach der Zwangstrennung vom DSL Provider nehm ich FB für 3min. vom Netz. Klappt super! Und das schon über sehr sehr lange Zeit

Hier übrigens ne Hilfestellung

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

für CCcam 2.2.1 only im Freetz

Türover gefällt das.
  4. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Skywalker,

besten Dank für die Bestätigung. CHROOT Umgebung habe ich schon installiert, nachdem ich wie beschrieben mit 2 Karten (HD01, S02) extreme Probleme in der Kombination OScam/CCcam hatte.

Nun, CCcam allein erzeugt wie gesagt diese Mikro-Ruckler unter Einsatz des Easy2 (Smargo kaputt, 2. Easy bestellt).

Ich habe es jetzt unter OScam only als Server laufen. Da scheint es mir mit den Mikro Rucklern besser auszusehen (also weg), kann ich aber leider noch nicht 100% sagen, weil ich noch nicht so viel geschaut habe und es erst nach Stunden auftrat mit CCcam 2.1.3 oder 2.2.1.

Leider steigt nach sehr langer Zeit (etwas nach der Nacht) der Client mgcamd per C Linie auf dem OScam aus, Neustart behebt es. Das wäre jetzt allerdings nicht so schlimm.
    Daher habe ich heut nochmal an OScam als Client an OSCam auf der Fritz rum probiert, bekomme ich aber gar nicht hin leider (s.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

)

Grüße
    Türover

5. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Wenn CCCam 2.2.1 (CHROOT) only für beide Karten rennt, benutzt du dann nen aktiven oder passiven USB Hub ?
    Je nachdem was du aktuell hast, nimm einfach mal die andere Variante des USB Hub, starte die FB neu und berichte...

6. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Skywalker.

Im Moment läuft es ohne Netzkabel am aktiven HUB.

Ich kann ja das andere dann ausprobieren.
    Es läuft im Moment wieder mit cccam 2.1.4 als Server. Da ich die OScam Clients nicht hinbekam, wollte ich das nochmal probieren.

Es ging auch mit OScam server und mgcamd als Client ganz gut, nur dass der nach ein paar Stunden Nichtbenutzung immer "abschaltet" (nur wenn er nicht aktiv ist komischerweise, also ein anderer Sender eingeschaltet ist). Neustart des Client behebt es, der Server ist da.

Ich hatte einen kleinen Ruckler heute, 2-3 sec Bild weg, kommt von allein wieder, trat aber noch nicht wieder auf. Ich beobachte das mal.
    Ich arbeite ziemlich viel mit dem LAN, also es kann auch sein, dass die FB einen Hänger hatte... Keine Ahnung.

Cheers
    Türover

Diese Seite empfehlen