Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 + OSCAM seit ca. 3 Tagen Request 1860, Sender dunkel

DeATh-RaIn

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi !

Ich habe ohne mein Zutun ein Problem.

Einige HD+ Sender wollen bei meiner OSCAM sporadisch statt der 1830 Keys für 1860 haben. Diese wären aber nur für eine HD03. Ich habe eine HD01. Einige Sender gehen, aber z.B. Sat 1 nicht.

Seit dem ist das Verhältnis OK/NOK:
265 (49.81%)267 (50.19%)


In der Log steht:

2013/05/04 13:15:04 2B04B318 c local (1830&000000.......): rejected group (0 ms) - SAT.1 HD (no matching reader)

WTF ?
 
AW: HD01 + OSCAM seit ca. 3 Tagen Request 1860, Sender dunkel

Was ist den der Server, Receiver??? Neuer client dazugekommen der die anfragen stellt???
In der oscam.dvbapi prioritäten gesetzt?
Bisschen mehr infos würden die sache einfacher machen, zb. deine configs
 
also ich habe mich an die configs aus dem thread gehalten OSCAM --> CCcam Client für Newbies :). Es ist nichts geändert worden, keine Config nichts. uns von heute auf Morgen geht es nicht mehr. DM800SE ist der Receiver, Angebunden über Smargo. Keine Einstellungen weiter gesetzt. Es lief jetzt fast 1 1/2 Monate problemlos, seit meiner Umstellung CCCAM-->OSCAM. Keine Probleme. Bis auf jetzt.

Hm, jeder boot tut gut !

Habe mal auf die aktuelle cccam 8639 geupdated und damit lief es erst genau so schlecht. habe jetzt mal durch gebootet und damit auch alle temp dateien gelöscht. Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

Seltsam ist es jedoch schon...

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 + OSCAM seit ca. 3 Tagen Request 1860, Sender dunkel

ich nutze oscam als server, mit cccam clients. eine dvbapi also local datei habe ich nicht. Ich nutze 3x Smargo 2x S02, 1x HD01, bisher hat das super funktioniert, bis jetzt vor paar Tagen.
 
AW: HD01 + OSCAM seit ca. 3 Tagen Request 1860, Sender dunkel

beim CCcam clients mit linux kannst auch eine cccam.prio datei erstellen, hat die gleiche funktion wie die dvbapi
 
Zurück
Oben